@jeangreen:
jeangreen schrieb:Warum forderte das Opfer Wochen vor der Tat gegen Geld Personenschutz an? Hatte es etwas mit seinem Immobiliengeschäft zu tun?
Das konnte nicht herausgefunden werden. Der Zeuge, den Herr Toll deswegen angesprochen hatte, nahm ihn in dieser Sache nicht ernst. Ich meine auch, mich zu erinnern, dass dieses Gespräch länger zurücklag...beschwören kann ich es aber nicht.
jeangreen schrieb:Warum sprach die überlebende Tochter "von den Tätern" und nicht "dem Täter" (auch wenn ihre Aussage wahrscheinlich das schwächste Glied der Kette ist)
Sie sprach sowohl von "den Tätern" als auch "dem Täter"...nix Verwertbares also.
jeangreen schrieb:Im Beitrag ist zu sehen, dass der Bauschaum-Schalldämpfer nach dem Schuss abfliegt. Dann hätten aber doch eigentlich im ganzen Haus (zumindest auf dem Boden) auch viele Bauschaum-Partikel zu finden gewesen sein müssen? Und nachfolgend: konnte man den Schalldämpfer dann einfach wieder aufstecken um weiter zu schießen? Denn anscheinend haben die Nachbarn keine Schüsse wahrgenommen...
Die Nachbarn haben zwei Schüsse gehört. Zum Rest kann ich nix sagen...dass ein Schalldämpfer verwendet wurde, der Bauschaum enthielt, wurde aber so behauptet und ergo wohl entsprechend ermittelt.
jeangreen schrieb:Keine DNA Andreas Darsows, keine Aufnahme der Fährte durch den Hund.
Es wurde auch keine DNA eines möglichen anderen Täters gefunden...
jeangreen schrieb:Warum wird die Waffe nie gefunden, der Bundeswehranzug hing aber anscheinend im Schrank AD's?
Man geht davon aus, dass er die Waffe hat verschwinden lassen. Die Bundeswehrhose soll nicht während der Tat getragen worden sein...sie enthielt lediglich (vermutete) Abstreifspuren von Schmauch.
jeangreen schrieb:AD hat sich anscheinend nie vorher etwas zu Schulden kommen lassen und war eher "ruhig und besonnen". Flippt man da plötzlich aus und löscht seine Nachbarn aus? Obwohl man 8 Jahre zuvor desewegen den offiziellen Weg in Form einer Beschwerde gewählt hatte? Selber 3 kleine Kinder Zuhause (eines davon 4 Wochen alt)?
Er ist ja nicht ausgeflippt, sondern hat die Tat sorgfältig geplant. Und dass er eine Familie hat, ist auch nichts, was ihn entlastet.
jeangreen schrieb:Komische Kombi der Gegenstände irgendwie.... Und was heißt übereinstimmende "Elementkombination"? Wie wahrscheinlich ist sowas?
1/6 der weltweiten Munition hat diese Elementzusammensetzung.
jeangreen schrieb:Und dann natürlich das wahrscheinliche Hauptargument für die Verurteilung: Das Googeln und Ausdrucken der Bauanleitung für den Schalldämpfer in AD's Firma (wer gegoogelt hat, kann nicht nachvollzogen werden) - wobei da ein Kollege aussagte, dass ein anderer sich dort für Waffen interessierte - aber warum gibt der Betreffende das dann nicht zu?
Warum sollte er etwas zugeben, das er nicht getan hat?
jeangreen schrieb:Ich weiß nicht, ob er's war (ich tendiere eher zu nein). Aber das Urteil "Mit besonderer Schwere der Schuld" ist in jedem Fall ein Witz!!!
Die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt, weil es nicht nur ein, sondern mehrere Opfer gab.