Doppelmord Babenhausen
21.08.2015 um 09:58Nummer33 schrieb:Ich erinnere mich düster... Ging es hierbei nicht auch darum, dass Zeugen bei allmy mitgemischt haben... ?Ja das war damals ein Problem: Die Nachbarin und Belastungszeugin der verurteilten Täterin hatte hier mitgeschrieben und die Verteidigung hat versucht ihr daraus einen Strick zu drehen.
Persönlich an einem Prozess teilzunehmen - ist natürlich etwas ganz anderes - als sich ein "trockenes Urteil" (in diesem Falle ja nicht ganz so trocken... ) durchzulesen...
Vielleicht empfindet man es subjektiv aus dieser Perspektive betrachtet - ganz anders!?
Hat aber zum Glück nicht funktioniert - denn warum sollte sich eine Zeugin nicht über ihre Wahrnehmung mit anderen unterhalten dürfen? Nur darf sie sich halt nicht widersprechen.
Ich kann halt aufgrund meiner "Erfahrung" in dem Fall nur sagen: Das Bild dass sich durch eine komplette Teilnahme an einem Prozess ergibt, muss nicht unbedingt einheitlicher und eindeutiger sein. Im Gegenteil, kann einen die Vielzahl zum Teil widersprüchlicher, zum Teil irrelevanter Aussagen, sowie die prozesstaktischen Spielchen der Verteidigung einen unbedarften Laien wie mich auch ziemlich verwirren.