@Rick_Blaine Ich finde es nach wie vor eigenartig - wie Herr Toll sich ohne große Vorgeschichte (hier ist nichtmal was im Ansatz bekannt... ) - einen Menschen zum Feind gemacht haben soll- der so weit geht, dass er die ganze Famile ausrotten will... Hier zieht ja auch nicht mehr das Argument der Rache... da es Herrn Toll ja nicht mehr möglch war, den Verlust von Frau und Kind zu betrauern...
Fakt ist ja, dass der Täter nach dem Mord an Herrn Toll überhaupt keine Veranlassung mehr gehabt hätte - Frau und Tochter zu töten... Mit noch so viel Fantasie - fällt mir hier, kein plausibles Motiv ein...
Ich persönlich gehe eher davon aus, dass sich kurz zuvor vielleicht noch Dinge unter 4 Augen am "Gartenzaun" abgespielt haben könnten, von denen wir nichts ahnen... Geht man jetzt mal davon aus, dass AD der Täter ist- halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es unter den Kontrahenten schon zu massiven Drohungen gekommen sein könnte... So wie über Herrn Toll berichtet wurde- hatte dieser AD ja Grundstücksverbot erteilt... Fakt ist ja nun mal, dass massive Bedrohungen... wie: "Ich mach dich platt" oder "ich leg dich um" - selten Zeugen zugegen sind...
AD könnte dann nach den Möglichkeiten zur Tat Recherche betrieben haben - und Herr Toll wollte sich eine Waffe zulegen (wenn dies so stimmt... ) ... Passt doch völlig ins Bild - eines überspitzen Konfliktes ... Das was Familie Darsow und Toll untereinder ausgetragen haben- wissen wir nicht im Ansatz...
In unserem letzten Haus - Zweifamilien-Haus ... wohnten wir mit einem älteren Ehepaar - über Jahre sehr friedlich - haben aber uns auch enorm zusammengerissen und nach Ihren spießigen Regeln gespielt...zum Schluss spitzte sich die Lage dann zu... Wir waren am "Ausziehen" und haben Sachen aus den Keller getragen- ich war so frei und habe in ihrer Etage kurzzeitig einen Teppich zusammengerollt und an die Seite gestellt... Habe zuvor geklingelt und keiner hat aufgemacht... Nun ja... Jedesmal wenn ich kurz oben war... lag der Teppich wieder dort... als ich ihn dann wieder zusammengerollt habe... Ging die Tür auf und die Frau (an die 70 Jahre - sehr gebildet und nie irgendwie brutal auffällig...) prügelte wie eine doofe mit einer Hose die sie in der Hand hatte auf mich ein... Sie selbst stand im Schlüpper vor der Tür... Gruselig... War so baff... dass ich mir ein paar eingefange habe.. unter anderem ein dickes blasses Auge - weil ich den Knopf wohl abbekommen habe.... Der Frau hätte das nie jemand zugetraut... und selbst ihr Mann konnte sich das nicht vorstellen... War aber so... Meine damals 12 jährige Tochter - war so schockiert - und hat die Polzei gerufen... sie dachte die "Oma" bringt mich um...
Die Polizei kam dann und hat meine Anzeige aufgenommen- ich habe mich natürlich in Anbetracht des Alters der Frau - nicht gewehrt... die Polizistin meinte: unter den Umständen - großes Lob... rein intuitiv hatte ich schon den Drang die Frau zurück in ihre Wohnung zu schubsen...
Was ich damit sagen will: für sowas gibt es selten Zeugen... Und insgesamt kochen Dinge ganz im Verborgenen hoch... Braucht nur ein Fünkchen zum glühen kommen... Wir haben 10 Kreuze gemacht- als wir in unserem neunen Haus eingezogen sind...