Doppelmord Babenhausen
24.10.2015 um 18:50Bei erdrückenden Indizien (und die liegen hier m.E. vor), kann auch der beste Anwalt den Beklagten nicht rausreißen.
Bei erdrückenden Indizien (und die gibt es hier m.E.), kann auch der beste Anwalt den Tatverdächtigen nicht rausreißenIch bin mit dir überein, dass alle Indizien sehr erdrückend sind, ja!
Nursii schrieb:Ich finds nur sehr seltsam, wie schlampig die Kripo wohl gearbeitet haben muss- verglichen mit dem Täter- der keine DNA hinterließ ;)Wenn man davon ausgeht, dass die Kripo ähnliche Kondom-Anzüge hatte, wie der Täter, die Kripo/SpuSi-Beamten aber wesentlich näher am Opfer (speziell KT) dran waren, ergibt das schon Sinn.
zweiteGeige schrieb:aber ich verstehe nicht weshalb man hier gesicherte Indizien erkennen kann wenn eben am Tatort die DNA Spuren des Täters fehlenMerkst du was? Es fehlen die DNA Spuren des Täters...im Umkehrschluss dürfte die Tat gar nicht stattgefunden haben.
zweiteGeige schrieb:aber ich verstehe nicht weshalb man hier gesicherte Indizien erkennen kann wenn eben am Tatort die DNA Spuren des Täters fehlenUnd nicht einmal Geruchsspuren von Herr Darsow konnten festgestellt werden. Ob das auch mit einem Ganzkörperkondom möglich ist? Auch das Argument, dass Darsow sich in dem Haus auskannte, weil baugleich, ist für mich haltlos. Nahezu alle Reihenhäuser sind von der Raumaufteilung identisch.
gleichzeitig fehlen aber auch die DNA Spuren aus dem ganzen Haus---kann es sein das dort überhaupt nicht gesucht wurde ?
Schimpanski schrieb:Auch das Argument, dass Darsow sich in dem Haus auskannte, weil baugleich, ist für mich haltlos.Er war auch schon mal drin. Das alleine beweist seine Täterschaft nicht, aber es kommt ja noch einiges andere hinzu, das ihn (teilweise schwer) belastet.
Cassandra71 schrieb:Er war auch schon mal drin. Das alleine beweist seine Täterschaft nicht, aber es kommt ja noch einiges andere hinzu, das ihn (teilweise schwer) belastet.Das AD schon mal in dem Haus war heisst gar nichts. Sich im Dunkeln schnell in einem fremden Haus zu bewegen ohne Kenntnisse der Einrichtung halte ich nach wie vor für schwierig!
Wer könnte denn z.B. die Gewohnheiten Herrn Tolls so genau gekannt haben, dass er wusste, dass dieser jeden Morgen gegen vier das Haus verließ...und das ausschließlich über den Souterrain-Ausgang? Das müsste jemand über Tage oder sogar Wochen ausgekundschaftet haben, der einem (oder mehreren) Nachbarn dann bestimmt aufgefallen wäre.