@pfiffi Du führst hier die Theorie an, die du gehen würdest-...
Herrn Toll bis aufs Blut verklagen - den Versuch rechtliche Schritte gegen das Geschrei der Tochter, trotz aller Umstände - durchzusetzen ...
Mag richtig sein- dass dies rein rational - alles anderweitige Lösungswege gewesen wären!
Wohlgemerkt WÄREN!
Ich gehe davon aus, dass du dich auch scheiden lassen würdest, wenn deine Ehefrau dich bescheißt?
Warum gibt es Männer, die nicht diesen rationalen Weg gehen - und bringen Ihre Frau um die Ecke? Auch Männer, die zuvor niemals auffällig wurden?
Ich sage es dir! In gewissen Situationen - agiert man nicht mehr, wie andere es in solchen Situationen erwarten... Wut - Hass - ...
Hier geht es um Morde- du kannst mir doch nicht erzählen, dass man hier mit Argumenten kommen kann: es hätte andere Lösungswege gegeben - und deshalb gibt's das Motiv nicht?!
Das wäre so - wie wenn man einem Mann, der seine Frau getötet hat- die Tat nicht zutraut- weil jeder gesunde Mensch - sich ja scheiden lassen kann...
Im übrigen kenne ich Nachbarschaftsstreitigkeiten- die rein rechtlich nicht so schnelle Lösungen gefunden haben... das zieht sich hin wie Gummi und läuft oftmals ins Leere... Auf der einen Art und Weise, verlässt du dich hierbei zu 100% auf die Gerechtigkeit in unterem Rechtsstaat - anderseits unterstellst du der Rechtssprechung im Fall AD's - aber völliges Versagen!
Was denn nun?