Der zitierte Beitrag von P-Beobachter wurde gelöscht. Begründung: Wie eben.
Wie soll hier irgendjemand Deinen eigenen Berstdruck-Messungen glauben oder Messungen der Wandstärken mit Mikrometerschrauben?
Aus unserer Sicht bist Du völlig anonym und hier weiß kein Mensch, ob Du über eine entsprechende Expertise und/oder Ausbildung verfügst, um Dich hierzu überhaupt kompetent äußern zu können.
Aber gut, ich spiele jetzt einfach mal mit:
1)Wo kann man Deine Berstdruck-Messungen denn einsehen, um Deine Methodik überprüfen zu können?
Gib dazu bitte mal einen Link an oder poste Deine Messungen hier.
2)Wie kannst Du überhaupt Messungen durchführen, die relevant im Fall Darsow sind, wenn Du die Ausgangssituation im Fall Darsow nicht kennst?
Ein paar Beispiele.-Wie genau wurde die Flasche denn (während bzw. vor der Tat) an der Waffe befestigt?
-Erfolgte diese Befestigung luftdicht oder konnte an den "Rändern" Luft ein- bzw. austreten? Wie wirkt sich das auf den Berstdruck aus?
-Spätestens nach Abgabe des ersten Schusses muss sich ja mindestens ein "Loch" im Flaschenboden befinden.
Hast Du dies berücksichtigt?
-Hatte die Flasche die Darsow benutzt hatte überhaupt einen Boden oder wurde dieser vorher entfernt (abgeschnitten
Falls ja, wie wirkt sich das auf den Berstdruck aus?
-Hast Du im Rahmen Deiner Versuche eine echte Waffe verwendet? Falls nein, wie kannst Du sicherstellen, dass sich die von Dir zur Druckerhöhung verwendete Apparatur überhaupt geeignet ist, um die Druckerzeugung einer Waffe nachzustellen?
-Was sagen Deine Messungen der Wandstärken denn eigentlich aus? Was ist Deine Hypothese dazu und wie konntest Du diese anhand Deiner Versuche bzw. Messungen verifizieren?
-Hast du ein theoretisches Modell bzw. Hypothese erarbeitet, das Vorhersagen macht, die unabhängig von anderen Personen geprüft werden können? Wenn ja, bitte angeben.
-in welchen Punkten hat Darsow gegenüber der Anleitung von silencer.ch "improvisiert"? Dinge abgeändert? Falls er das nicht getan hat, woher weißt Du das?
Falls er es getan hat, woher kennst Du die spezifischen Änderungen und wie hast Du die in Deine Versuche integriert?
Und das sind alles nur lediglich Fragen, die mir als Laien gerade so einfallen.
Ich bitte Dich um eine Klärung ALL dieser Fragen bzw. auch um die Einbringung von Belegen.
P-Beobachter schrieb:Was mich noch interessiert, wie kam der Täter an die P 38 und an die Munition?
Die Frage ist aus mehreren Gründen völlig irrelevant und unlogisch.
Weil
1) Darsow die Waffe scheinbar hatte, ob nun vom Opa geerbt vor 30 Jahren oder vor 20 Jahren bei einer doofen Männerwette unter Kumpels "gewonnen," spielt überhaupt keine Rolle. Darsow hatte die Waffe, deswegen hat er sie benutzt.
Hätte er keine (Schuss)Waffe gehabt, hätte er ein anderes Tatwerkzeug gewählt. Einen Hammer, ein Messer etc.
Oder unter Umständen die Tat gar nicht begangen, da er ohne Waffe vielleicht nicht den Mut gehabt hätte das durchzuziehen.
2)Hätte Darsow über die Kontakte verfügt, sich vor der Tat die Waffe zu "besorgen" dann hätte er auch zweifelsfrei einen Schalldämpfer für selbige besorgen können. Die Tatsache, dass er da aber nicht so ohne weiteres dran gekommen ist, spricht dafür, dass er eben über keine fundierten Kontakte in irgendeine "Waffenszene" verfügt.
P-Beobachter schrieb:So ganz einfach jedenfalls mit einer dünnen Saftflasche und mit Bauschaum sind eine störungsfreie Abgabe von mehr als 10 Schüssen hintereinander mit der P38 wahrscheinlich nicht möglich, oder dann ungefähr so wahrscheinlich wie ein Lotteriegewinn.
Bitte einen Beleg dafür, dass die Abgabe von mehr als 10 Schüssen für Darsow "störungsfrei" abgelaufen ist.
Bitte einen Beleg dafür, dass es sich um eine "dünne Saftflasche" gehandelt hat.
Das kannst Du doch überhaupt nicht wissen.
Des Weiteren fordere ich Dich ein weiteres Mal hierzu auf:
Der zitierte Beitrag von MisterEko wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
@P-Beobachter @hängtihnhöher Ich biete DICH hiermit nochmal konkret um Belege.
Leider hast Du diese bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingebracht.