SteamedHams schrieb:Möglich dass andere Häuser eben diese Annehmlichkeiten nicht bieten konnten (ich schätze das Immobilienangebot wird im Dreieck Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg aufgrund der hohen Nachfrage auch nicht sehr groß gewesen sein).
Das ist alles so seltsam.
Selbst wenn man ein Psychopath ist, versteht man dann dennoch nicht, dass man hier ja quasi (um mal eine Poker Metapher zu nutzen) völlig unnötig "All IN" geht? Selbst für den Fall, dass Darsow nicht "enttarnt" wurden wäre, hätte er doch keine Garantie gehabt, dass nicht nach den Tolls neue Nachbarn einziehen, die auch wieder aus irgendwelchen Gründen "unangenehm" sind.
Ich frage mich sowieso, was Darsow eigentlich erwartet hat.
Wir sprechen halt von einem Reihenhaus, da bekommt man zwangsläufig etwas von den Nachbarn mit.
Außerdem hatte Darsow selbst 2 Kinder und ein drittes war unterwegs.
Die Familie Darsow wird auch Geräusche erzeugt haben, die für die Nachbarn wahrnehmbar waren.
Bis zu einem gewissen Punkt lässt sich das ja gar nicht vermeiden.
Dass der Hass auch deswegen so groß war, weil Herr Toll gegenüber Darsow als Makler fungiert hat, glaube ich einfach nicht.
Kann aber sein, dass Darsow selbst zum Beispiel sich in seinem Kopf auch, die Tat so "schön geredet hat". So von wegen "Dem zahl ichs heim".
Wenn Darsow Pech gehabt hätte, wären dann nach den Tolls neue Nachbarn gekommen, die vielleicht laute Kinder haben, einen Teenie Sohn der Schlagzeug spielt, Leute, die gerne mal feiern und Gäste im Haus haben, etc. pp.
Neue Nachbarn wären höchstwahrscheinlich dennoch "angenehmer" gewesen als die Familie Toll.
Aber darauf verlassen kann man sich nicht und natürlich ist all das überhaupt erst dann relevant, wenn man nicht geschnappt wird, weil man sich sonst an einem Ort wiederfindet, an dem man weitaus größere Probleme als laute Nachbarn hat.
cododerdritte schrieb:Ja, das steht auf Seite 2 des Urteils:
Der Angeklagte hat die Kosten des Verfahrens einschließlich der notwendigen Auslagen der Nebenklägerin zu tragen.
Er muss also der Gerichtskosten, seine Verteidiger sowie die Anwalt von Astrid Toll bezahlen. Da kommt schon einiges zusammen. Hinzu die Kosten für die weiteren Instanzen (da fallen Kosten für seine Verteidiger an).
Herr Strate hat den Fall meines Wissens honorarfrei übernommen, allerdings muss AD die Kosten für die neu eingeholten Gutachten und meist auch Spesen zahlen.
Ja stimmt, hatte ich nicht mehr dran gedacht, danke für den Hinweis.
Was mich in diesem Fall so stört ist, dass es immer nur um Darsow geht.
Die Opfer werden lediglich zu Randfiguren degradiert.
Da findet soviel Öffentlichkeitsarbeit ProDarsow statt.
Die Opfer haben, mal abgesehen von diesem Forum hier und vereinzelten Kommentaren bei YouTube, überhaupt gar keine "Stimme"
Analog zum Fall Benedikt Toth, geht es einzig allein immer nur um den Täter.
Dies führt in der Öffentlichkeit ganz schnell zu einem komplett falschen Bild.
Man ist stets bemüht nur wohlwollend und positiv über Darsow zu berichten.
Sobald es um die Opfer geht , werden immer wieder, mal mehr mal weniger subtil, immer Nebensätze, Anmerkungen etc. mit eingefügt, um diese in ein schlechtes Licht zu rücken.
Warum macht man das eigentlich?
Die Opfer haben sich ja nicht selbst erschossen.
Das heißt, sie sind definitiv erstmal Opfer (das müssen auch die Unterstützer von Darsow doch sehen)
Wäre Darsow also tatsächlich unschuldig dann hätten wir im Prinzip 4 Opfer.
3 Mitglieder der Familie Toll + Andreas Darsow.
Also sollte man dies auch IMMER so darstellen, wenn man ehrlich agieren möchte.
Dies geschieht aber nicht.
Ich finde sowieso, dass vieles, was da passiert sowieso schon hart an der Grenze zur üblen Nachrede ist.
Was würde eigentlich passieren, wenn ich hier im Forum einfach mal behaupten würde (ACHTUNG ACHTUNG REINE FIKTION UM EINEN PUNKT ZU VERDEUTLICHEN), "Ach, ich habe gehört, dass ANDREAS DARSOW Verbindungen zu den Hells Angels hat" "ich habe gehört, dass Darsow bereits in seiner Schulzeit psychologisch auffällig war und Tiere gequält hat"???
RICHTIG!!
Ich müsste Quellen dafür liefern und wenn ich das nicht kann wird der Schmarn den ich da geschrieben habe, gelöscht.
Falls ich es zu sehr auf die Spitze getrieben habe, werde ich hier ZU RECHT gesperrt.
In der Öffentlichkeitsarbeit des Herrn Darsow findet das nicht statt.
Hat man da mal jemals irgendwie eine Falschaussage öffentlich wieder berichtigt?
Hat man sich mal öffentlich dafür entschuldigt, dass man Unwahrheiten über die Opfer verbreitet (z.B. das Hells Angels Märchen)
Hat man mal öffentlich oder zumindest auf der Facebook Seite mal die Leute aufgefordert respektvoll über die Opfer zu sprechen?
Es geht immer nur um Darsow, komme was da wolle.
Nach ihm die Sintflut.