Lento schrieb:In dem von Frau D kommentierten Urteil auf Seite 24 schrieb sie:Am 5. Juni 2009 fand die Schussrekonstruktion am Tatort statt. In unserem Schlafzimmer wurde ein Geräuschpegelmesser aufgestellt um festzuhalten wie laut die Schüsse waren. Es wurde mit einem nachgebauten Schalldämpfer, ohne Schalldämpfer und mit Original Schalldämpfer geschossen. Die Schüsse konnte man nicht hören! Wie kann dann die Staatsanwaltschaft behaupten, dass es Ruhestörungen gegeben hat, wenn man noch nicht mal die Schüsse gehört hat.
da offenbaren sich die Logikfehler auf der Unterstützerseite.
Wurde denn am 5. Juni 2009 nachts oder am Tag geschossen?
Tagsüber ist das ja schon grundsätzlich was anderes.
Da ist das "Hintergrund"-Rauschen (Verkehrsgeräusche, Vögel, Personen die sich draußen aufhalten, laufende Radios etc.) ja bereits höher als nachts.
Lento schrieb:Andere Geräusche der Familie sind sicher nicht nur von dieser Seite erfolgt, daher führt diese Argumentation von Frau D bzgl. der Geräuschbelästigung durch die Familie Toll selber ins Leere.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Schussgeräusche in der Tatnacht auch nicht nur über die Wand gekommen sein müssen.
Die ersten Schüsse auf Herrn Toll wurden ja vor der Türe oder zumindest bei noch geöffneter Tür abgegeben.
Bleiben wir mal noch bei der Aussage das man die Schüsse nicht hören konnte.
Ja wo wurde im Rahmen dieser Tests denn geschossen?
Darsow hat sich ja während des Tatgeschehens durch das Haus der Familie Toll bewegt und dabei an mehreren verschiedenen Orten und Stockwerken Schüsse abgegeben.
Bitte nicht falsch verstehen was ich jetzt sage, aber hat irgendjemand auch die Aussagen von anderen Zeugen dieses Tests gehört?
Wenn es da noch 2-3 unabhängige Zeugen gab, dann könnte ich das eher glauben das man wirklich "nichts" gehört hat.
Für mich ist das nahe zu unvorstellbar.
Aber kann natürlich sein.
Aber wenn man selbst im Hause Darsow nichts gehört hat, warum haben es dann andere Nachbarn, zumindest in der Tatnacht gehört?
Dann hätte ich aber dennoch eine Frage.
Darsow trug ja die Ohrstöpsel (laut seiner Aussage) nicht wegen den Tolls sondern wegen den Geräuschen irgendeines Röntgengerätes von der Bundeswehr oder? Oder hab ich da etwas durcheinander gebracht und es handelt sich um ein anderes technisches Gerät?
Hat man eigentlich das auch mal gemessen, wenn man schon so einen Versuchsaufbau macht?
Und jetzt die Gretchenfrage.
Wenn die Wände so dermaßen gut Schall abschirmen, dass man sogar Schüsse im Nachbarhaus, egal ob Tag oder Nacht, nicht hören kann.
Warum haben die selben Wände dann nicht die "Störgeräusche" abgeschirmt gegen die Darsow sich mit Ohrstöpseln (die ihm ja verhasst sind) schützen musste?
Er hätte ja auch bei geschlossenen Fenstern schlafen können, dafür aber ohne Ohrstöpsel.
@Lento all die Fragen gehen nicht explizit an dich persönlich, sondern sind ganz allgemein gestellt.
Lento schrieb:Andere Geräusche der Familie sind sicher nicht nur von dieser Seite erfolgt, daher führt diese Argumentation von Frau D bzgl. der Geräuschbelästigung durch die Familie Toll selber ins Leere.
Genau so ist es.