Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
29.01.2014 um 14:34Dieses Bartding ist gerad ein trend den ich bei Facebook in einer meiner Gruppen auch die tage gesehen habe ... hat wohl nichts mit diesem Fall zu tun
hubertzle schrieb:-das Opfer wohl auf der Promenade anzufallen, dann den Uferabhang runter an den Inn und da dann auch noch ein Stück weiter zu verbringen.diesen merkwürdigen Fundort hatte ich ja auch schon mehrfach angesprochen
hubertzle schrieb:Das mit dem Verkleiden sehe ich durchaus als Möglichkeit und ob das nun im trend ist oder nicht, es gibt nix einfacheres, als sich eine Brille aufzusetzen und einen Bart anzukleben, denn kann man dann auch genauso schnell wieder ablegen.Eben. Und das würde für einen ortsansässigen Täter sprechen, der befürchten müsste, dass ihn jemand ohne die Maskerade erkennt auf dem Weg zum/vom Tatort. Er wollte ganz sicher gehen, dass er in der Nacht von niemandem gesehen / erkannt wird. DAS würde erklären, warum jemand, der so auffällig aussah, trotzdem nicht gefunden werden konnte bisher... Den Mann von den Bildern GIBT es in Wirklichkeit gar nicht, der Typ sieht in Wirklichkeit eventuell völlig anders aus!
Käsepizza schrieb:Es muss nicht unbedingt ein Einheimischer sein, der nicht erkannt werden wollte!Ja, das kann natürlich auch sein, ich schrieb auch extra "ortsansässigen Täter" und nicht "einheimischer Täter", denn ein Student, der vorübergehend da wohnt, ist ja zu dem Zeitpunkt auch ortsansässig, wenn auch nicht einheimisch. ;)
Es könnte genausogut ein Studienkollege/Student gewesen sein! Der würde sich auch einige Monate hier aufhalten und müsste seine Identität wahren!
Käsepizza schrieb:Entschuldige, da war ich wohl etwas voreilig!Nicht schlimm, sowas passiert mir auch öfter! ;)
Die Gebrauchsspuren an der Mordwaffe geben jetzt Anlass zur Hoffnung. Markant sind vor allem eine Quetschung an einem Rohrende und die beiden Löcher am anderen Ende. „Die Löcher sind wohl für die Befestigung eines Griffs vorgesehen, der aber fehlt“, so Pupp weiter. Fazit: Das Rohr war für das Bedienen von Hebeeinrichtungen eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. „Aber vielleicht erkennt ein Zeuge das Werkzeug aufgrund der Merkmale“, hofft der Chef des Landeskriminalamtes auf Hinweise (Tel. 059133 70-3333).http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7801258-91/tatwaffe-im-fall-lucile-wurde-sichergestellt.csp (Archiv-Version vom 29.01.2014)
scry schrieb:Ein runterzerren und verbringen ist wahrscheinlich gar nicht nötig, die Böschung ist in dem Bereich so steil das ein ein starker Stoß höchstwahrscheinlich genügt um den Körper da zu platzieren wo er aufgefunden wurde.@scry