Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
24.01.2014 um 20:57Casmoudi schrieb:Im Bezug auf einen Fremdtäter denke ich weniger an jemanden, der sich mit dem Ziel Überfall/Raub/Vergewaltigung auf der Suche nach einem „geeigneten“ bzw. „passenden“ Opfer längere Zeit in der fraglichen Gegend aufgehalten oder versteckt und einem solchen aufgelauert hat, sondern eher an eine absolut spontane, unüberlegte Tat, evtl. aufgrund von aufgestauter Wut/Frustration (vor allem im Hinblick auf den ersten so übermässig heftigen/tödlichen Schlag), der meiner Meinung nach zu einem „einfachen Raubmotiv“ nicht wirklich passt. Lucile war ja scheinbar auch eine eher zierliche Person, die man mit einem einfachen Faustschlag oder Festhalten sicherlich relativ leicht hätte überwältigen können.Die Tatzeit ließe vermuten, dass sich derjenige, wenn man von Wut und Frust ausgeht und die Tat spontan passierte, vorher in einer Bar oder zumindest in Gesellschaft befand! Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit diesen Emotionen sein Zuhause verlässt sondern würde dann eher an eine vorangegangene Provokation denken. Dann müsste es wiederum sicher Zeugen geben, die etwas darüber aussagen können. Womöglich war er aber auch kein Einzeltäter.
Dass der Täter aus Frankreich ist, schließe ich auch nicht aus. Ein gebrochenes Herz, vielleicht ein Überraschungsbesuch der nur Ablehnung erntet...