@HerculePoirot Lucile hatte ja übrigens auch "foursquare" genutzt, ich meine seit Anfang Dez 2013. Und ihre "checkins" an diversen locations auf Twitter (Besuchte Orte in Frankreich in den Weihnachtsferien, Rückflug vom Airport Lyon, Rückkehr zur FH wg eines Tests am 8. Jan) eingestellt.
Fourquare ist ja auch ein soziales Netzwerk, wo man Freunde adden kann. Ich meine die haben prinzipiell auch die Möglichkeit zum "Realtime-tracking" ihrer Forursqaue-Freunde. Ganz legal ohne Hacking.
http://www.techhive.com/article/2010596/foursquare-adds-always-on-option-to-track-friends.html (Archiv-Version vom 23.01.2014)Hängt natürlich von den Einstellungen ab.
Die ganzen Handy-GPS-Stalking-Vorstellungen haben aber ein Problem, dahingegend, dass der Täter darauf verzichtet, den Tatort und Zeitpunkt zu kontrollieren und sich in extremer Weise von Zufälligkeiten abhängig macht. Er müsste quasi durchgängig, über Wochen, tatbereit sein,
@Mauro hatte schon darauf hingewiesen, und vor Ort angekommen könnte er nicht mal richtig checken, ob die Luft rein ist...das ist ungewöhnlich.