Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
02.10.2015 um 10:53Rick_Blaine schrieb:Gleich auf ein schweres Verbrechen zu tippen, oder einen schweren Unfall in menschenleerer Gegend, liegt gar nicht so nahe, wenn man es nicht im Rückblick betrachtet, oder generell pessimistisch eingestellt ist und z.B. wegen zuviel allmy immer gleich an das Schlimmste denkt.@Rick_Blaine
Ja ich bin auch dagegen, dass man gleich die moralische Keule über die zwei Frauen schwingt.
Dazu darf man nicht vergessen, dass die Zwei wohl mit Lucile nicht gar sooo eng befreundet waren (korrigier mich, wenn das nicht stimmt).
Was ja auch eine Rolle dabei spielen könnte, wo ich mir denke, wenn es eine leibliche Schwester (Beispiel) oder ganz enge Freundin einer der Zwei gewesen wäre, die beiden sich da vielleicht mehr Sorgen gemacht hätten?
Im Nachhinein betrachtet bleibt natürlich (auch bei mir) ein fahler Beigeschmack, dass eben "zu wenig" unternommen wurde, nicht weil man da nicht glaubt, nun wird Lucile getötet... sondern auch eine Vergewaltigung, Überfall etc. in Betracht ziehen sollte bei einer allein gehende junge Frau auf diesem Weg so spät. Ihr da sowas (Vergewaltigung) passiert sein könnte, eben wenn sie nicht ankommt, dies müsste man schon in Erwägung ziehen (ohne das man hinter allem und jeden gleich so ein mörderisches Verbrechen vermutet).
Aber ohne tieferen Einblick, wie die zwei Frauen da so drauf waren (Alk etc.) an diesem Abend, kann man sich da eh kein Bild machen.