@HerculePoirot Ich bin auch der Meinung, dass das Handy sich nach dem Überfall nicht mehr weit weg bewegt hat (meine Theorie ist, dass es am Rand des Inn zu liegen kam, entweder durch den Schlag auf Lucille durch die Luft ans Innufer geflogen, oder vom Täter in Richtung Inn geworfen und zufällig nicht direkt ins Wasser gefallen sondern nur an den Rand, auf einen Stein etc., so dass es noch funken konnte bis die Batterie alle war, aber bei späterem Hochwasser usw. dann schliesslich im Inn landete, und dort für immer verschwand).
Dennoch darf man natürlich nichts unversucht lassen, herauszufinden wo das Handy sich noch eingelogt hat, nach der Tat oder wie schon beschrieben zur Zeit der angeblichen Abwesenheit durch Diebstahl/Verlieren. Dem wird wohl das Rechtshilfeersuchen dienen. Ob die Erkenntnisse dann weiterbringen wird man sehen.
Spektakulär wäre freilich, wenn das Handy nach der Tat noch irgendwo eingelogt wurde. Oder aber, wenn Unbekannte sich nach der Tat noch in Lucilles sozialen Networks eingelogt haben.
Auch wenn alles ewig lang zu dauern scheint, bin ich froh, dass überhaupt noch Ermittlungen im Gange sind.