Anhang: (18 KB)@x-aequitas x-aequitas schrieb:Auch ich habe so etwas in Erinnerung, kann aber leider (auch) keine belastbare Quelle präsentieren.
x-aequitas schrieb:Das sind mindestens 100 Meter Luftlinie, je nach Blickwinkel deutlich mehr. Fraglich ob man das so genau beobachten konnte.
Laut krone gab es mehrere solcher Zeugen.
Ich hab mich auch nicht ganz korrekt erinnert. Einige dieser Zeugen haben angeblich direkt von Innpromenade oben auf die Sandbank herunter gesehen, als der Abschnitt noch nicht abgesperrt war.
Von der Brücke sind es so 120 m. Das klingt weit. Aber selbst 120m bei klarer Sicht, da kannst Du gut erkennen ob jemand bspw. Shorts an oder lange Jeans anhat. Insofern ist das nicht mal unwahrscheinlich, dass man das auch von der Brücke hätte erkenne können.
Aber wie gesagt es gibt angeblich Zeugen die viel näher dran waren.
Die Quelle krone hat allerdings nicht den aller-seriösesten Ruf.
x-aequitas schrieb:Keine Frage, es könnte sich um Polizeitaktik handeln. Darum ging es mir aber im Grunde auch nicht, ich war "nur" nicht damit einverstanden, ein Sexualdelikt als wahrscheinlich anzunehmen. Dafür fehlt mir die Grundlage.
Da hast Du natürlich völlig recht. Es ist nicht wahrscheinlich.
Man kann es nur nicht anhand der anfänglichen Verneinung Pupps ausschließen. Später hat er es ja gar nicht mehr pauschal verneint.
Den Zusammenhang zu diesem Stephan B aus Neuburg seh' ich jetzt auch nicht so direkt.
Wegen dessen pädophiler Neigung, und weil das doch recht weit ist, für einen Arbeitslosen sicher auch ein Aspekt, ob er 400km fährt, und 80€ für Sprit ausgibt, und es keine Anhaltspunkt dafür gibt dass er dort war.
Außerdem sind dessen Motive viel stärker sexuell, als bei Lucile, wo die Brutalität und letztendlich Mordlust im Vordergrund zu stehen scheint.
x-aequitas schrieb:Meintest du das?
x-aequitas schrieb:Kronen Zeitung vom 25.02.2014 / CHR Lokal
War Mord an Lucile dochein Sexualverbrechen?
Die Gerüchteküche im "Mordfall Lucile" in Kufstein brodelt. Zeugen behaupten, die Tote sei mehr oder weniger nackt am Inn liegend gefunden worden. Pupp dementiert die Gerüchte
Ja genau, ich hab mir den Artikel jetzt bei Genios gekauft, war aber die 2€nicht wirklich wert,
siehe Dateianhang.
@nephilimfield hatte vor ziemlich genau 1 Jahr noch einen weiteren Bericht zu diesen Augenzeugen eingestellt:
Beitrag von nephilimfield (Seite 83)In der Summe klingt das für mich schon, als ob was dran sein könnte.
x-aequitas schrieb:Ich persönlich gehe nicht von einem sexuell motivierten Tötungsdelikt aus, könnte mir in diesem Zusammenhang jedoch eine Finte oder abwertende Geste (Erniedrigung) im Zuger einer Beziehungstat aus Rache und/oder Neid vorstellen.
Taten aus Zurückweisung geschehen doch aber oft direkt im Zusammenhang mit der Zurückweisung - oft aus überschäumender Wut.
Das kann ich nicht so richtig mit der halben Stunde davor bzw dem ganzen Abend vor der Tat in Einklang bringen und auch nicht mit der Tatwaffe. Die dürfte sich der Täter schon früher ausgesucht haben - die ist ja in einem perversen Sinn "ideal" für sein Vorhaben - und nicht erst unmittelbar vor Ausführung irgendwo aufgelesen haben, wie man sich es bei so einer Zurückweisungs-Rachetat denken könnte. Reim ich mir zumindest so zusammen.