Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
24.02.2015 um 09:41Ja genau, ich hab mir den Artikel jetzt bei Genios gekauft, war aber die 2€nicht wirklich wert, siehe Dateianhang.Danke sehr. Sieht mir arg nach Gleichmacherei aus. Fast 2,4 € für die paar Zeilen. Hier wollte man vermutlich mit der Angst der Bürger (vor einem Sexualverbrecher) Kasse machen.
Mein Eindruck passt zu deiner Anmerkung
z3001x schrieb:Die Quelle krone hat allerdings nicht den aller-seriösesten Ruf.---
@nephilimfield hatte vor ziemlich genau 1 Jahr noch einen weiteren Bericht zu diesen Augenzeugen eingestellt:Der stammt ebenfalls aus der Kronen Zeitung. Daher stufe ich das nur bedingt als Untermauerung ein. Mir kam es "damals" so vor als wollte man eine zeit lang krampfhaft eine Verbindung zu anderen Verbrechen (insbesondere Stephan B.) sehen und konstruieren. Vielleicht auch um sich die Angst zu nehmen, der Mörder von Lucile könnte frei herumlaufen und wieder zuschlagen.
Diskussion: (Todesfall) Tote junge Französin in Kufstein am Inn-Ufer gefunden (Beitrag von nephilimfield)
In der Summe klingt das für mich schon, als ob was dran sein könnte.
z3001x schrieb:Taten aus Zurückweisung geschehen doch aber oft direkt im Zusammenhang mit der Zurückweisung - oft aus überschäumender Wut.Ich versuche immer möglichst viele der bekannten Puzzlestücke zu berücksichtigen und zu gewichten (auch wenn ich deren Wahrheitsgehalt oftmals nur abschätzen kann) und in einen stimmigen Ablauf zu bringen. So habe ich zB auch das Phantombild vor Augen, welches - angenommen es gibt einen Tatbezug - mich zu der Annahme verleitet, dass in diesem Fall möglicherweise gravierend "getäuscht" wurde. Die Finte (Entkleiden des Opfers ohne eine sexuelle Motivation) erachte ich daher als eine Möglichkeit.
Das kann ich nicht so richtig mit der halben Stunde davor bzw dem ganzen Abend vor der Tat in Einklang bringen und auch nicht mit der Tatwaffe. Die dürfte sich der Täter schon früher ausgesucht haben - die ist ja in einem perversen Sinn "ideal" für sein Vorhaben - und nicht erst unmittelbar vor Ausführung irgendwo aufgelesen haben, wie man sich es bei so einer Zurückweisungs-Rachetat denken könnte. Reim ich mir zumindest so zusammen.
Außerdem ist es mMn möglich, dass der Täter das Opfer obendrein bloßstellen wollte.
Richtig:
nephilimfield schrieb:ich habe den Kommentar von @x-aequitas so aufgefasst, dass das halbe Entkleiden eine Geste der Erniedrigung gegenüber dem Opfer gewesen sein könnte.Und auch das
Rick_Blaine schrieb:wie z.B. die Möglichkeit, dass durch das Ziehen/Schleppen etc. von Lucille, lebend oder tot, am Ufer, die Kleidung verrutscht sein kannist für mich eine plausible Erklärung dafür, "dass auch Lucile das Gewand nicht dort hatte, wo man Hose und Unterhose im Normalfall trägt." (Zitat krone)