@HerculePoirot HerculePoirot schrieb:(ich gehe davon aus, dass es beim ARBÖ stand)
Der Abstellplatz würde zu dem Ort der Sichtung passen. Zwei Punkte die mir spontan einfallen, wenn ich an einen Täter denke, der sein Fahrzeug am Ziel des Opfers abstellte:
1.) Der Täter kannte Lucile‘s Ziel und war verdammt leichtsinnig. Er hätte leicht von den Freundinnen gesehen werden können, sofern diese nur aus dem Fenster geschaut hätten.
2.) Der Täter kannte das Ziel nicht. Dann wären wir im Bereich „Zufall“.
Unabhängig davon erachte ich ein bewusstes Abstellen eines Fahrzeugs an besagter Stelle noch aus einem weiteren Punkt für zweifelhaft. Der direkte Fluchtweg führt an der Hauptverkehrsstraße Kufsteins – Bereich B 171/ Salurner Straße - vorbei. Damit wären wir wieder beim Punkt der äußeren Erscheinung. Der tatverdächtige Mann (Phantombild) wies einen auffälligen Oberlippenbart auf und trug ein gelbes T-Shirt. Wenn es sich dabei um keine Maskerade handelte, dann sind das zwei charakteristische Merkmale – erst Recht in Kombination -, die die Wahrscheinlichkeit einer Enttarnung drastisch erhöhen.
Ich gehe daher eher davon aus, dass der Täter keine Wahl hatte und dort entlang musste, weil es dem kürzesten Weg zu seinem Wohnort entsprach.