Fluke13 schrieb:Guten Morgen!
Eines leuchtet mir bei der Sache momentan nicht ein:
Der TV kann es ja nicht ernsthaft drauf anlegen jetzt frei zu kommen.
a) wäre das meiner Meinung nach für ihn durchaus gefährlich und im Gefängnis ist er in Einzelhaft wenigstens halbwegs sicher
b) würde er sicher rund um die Uhr observiert werden.
Auf der anderen Seite wäre genau b) eventuell für die Ermittlungen perfekt um weiter zu kommen. Denn wenn er draußen wäre, wäre es sehr interessant an wen oder was er sich so wendet.....
Ob Deine Gedankengänge so ganz in die richtige Richtung gehen?
Da er es ja schon so einige Male durchgezogen hat, würde ich davon ausgehen, das er sich bei einer evtl. Entlassung aus dem Knast ganz fix absetzen würde (Im Moment durch Corona ist eine Auslandsflucht vermutlich nicht ganz so einfach wie sonst,aber wohl machbar). Ab in irgendein Auto und los. Dabei dann etwas vermummt oder entstellt durch Perücken usw. Er ist der Polizei bei Überwachung ja schon das ein oder andere Mal durch die Lappen gegangen. Nach allen Anschuldigungen,Fotos,Presseberichten usw. wird es für Ihn so oder so gefährlich irgendwann den Knast zu verlassen, unabhängig davon ob nun schuldig oder nicht. Soll er nun lebenslang drin bleiben weil er Tatverdächtiger war oder ist. Das wird er wohl anders sehen.
Der 2 te Punkt wäre, was sollte dann für die Ermittler interessant werden? Ob er draussen ein paar seiner ehemaligen Kumpels kalt macht, die Ihn jetzt die ganze Zeit durch Ihre Aussagen aus Seiner Sicht in die Kacke reiten. Oder ob Ihn vielleicht ein Selbstjustiz-Rambo von der Strasse fischt und die Ermittlungen so beendet, wie es ein Amaral mal sah. Durch einen toten Verdächtigen ist der Fall gut abzuschliessen.
Oder er einfach mal von ein paar Jungs draussen aufgemischt wird, weil sie Ihn erkennen.
Das kann man jetzt von jeder Seite aus beleuchten, aber ich denke trotzdem in jeder Situation das CB. nicht unbedingt im Knast bleiben möchte. Es könnte natürlich noch soweit kommen , das Sein Anwalt Personenschutz für Ihn beantragt.