Letzte Nacht wurde hier fleißig geschrieben. Ich fasse mal einige Antworten von mir zusammen.
In welchen Ländern wurde der BKA-Aufruf veröffentlicht?DasAndere schrieb:Doch, ich hatte mich schon gewundert warum so akribisch in BRD nach allem gesucht wurde. Eigentlich dachte ich, das man es in anderen Ländern auch so gehandhabt hat.
Aber ich habe nie davon gehört das in Portugal oder England oder sonst wo
auch solche Fahndungen zum jetzigen TV statt fanden.
Ich kann bestätigen, dass vor allem in Großbritannien SOFORT reagiert wurde. BBC hat berichtet, ITV sendete eine lange Dokumentation (auf die ich hier im Thread vorab hingewiesen hatte, damit man sich das anschauen kann), die seriösen Medien - und der Boulevard waren sowieso voll davon. Es wurden exakt die Angaben und Fragen des BKA veröffentlicht. Daraufhin meldete sich in UK auch umgehend die Irin Hazel Brehan (ausführlich im Guardian nachzulesen), die sicher ist, CB auf den Fotos erkannt zu haben und über eine grauenhafte Vergewaltigung sprach. Damals konnte ihr Fall von den portugiesischen Behörden nicht gelöst werden, jetzt soll das Verfahren wieder aufgenommen werden.
Auch das portugiesische Fernsehen und die Presse berichteten sehr zeitnah, aus Spanien habe ich Presseberichte gelesen, ebenfalls mit den Aufrufen. Sogar in der US-amerikanischen Presse gab es Berichte. Österreich und Schweiz sowieso. Andere europäische Presse wie Holland, Frankreich, Italien etc. pp. kann ich nicht beurteilen, lese ich nicht.)
Zu DNA-SpurenDasAndere schrieb:Diese Vermutung habe ich auch. Es hieß ja auch erst das ein Sperma Fleck gefunden wurde am Bett von Madeleine und hinterher sollte es ein Speichelfleck
gewesen sein.
Heriberto Janosch González, angesehener spanischer Wissenschaftler und Kriminologe, verfolgt den Fall schon lange und war selbst für Recherchen mehrere Male vor Ort.
Auf seinem Blog „
Espacio Exterior“ veröffentlichte er kürzlich, als es darum ging, ob in Portugal gelagerte DNA-Proben aus dem Fall McCann in Deutschland erneut untersucht werden können, detaillierte Angaben.
Danach handelt es sich bei dem Fund auf dem unbenutzten Bett am Fenster (Madeleine schlief in dem hinter der Tür) eindeutig um Speichel. Die DNA konnte zweifelsfrei einer Person zugeordnet werden, die in keinerlei Zusammenhang mit dem Fall steht.
https://espacioexterior.blogspot.com/2020/06/the-saliva-found-in-one-of-beds-in.html (Archiv-Version vom 12.09.2020)Und um weiteren „Vermutungen“ von vornherein vorzubeugen: An anderer Stelle wird detailliert angegeben, dass es ein mit Milch vermischter Speichelfleck eines kleinen männlichen Kindes ist, – dem Sohn einer Familie, die zuvor das Apartment bewohnt hatte. Einzig richtige Schlussfolgerung: Im Ocean Club wurde nach Abreise der Gäste nicht richtig sauber gemacht.
Mehr über sämtliche DNA-Funde hier:https://espacioexterior.blogspot.com/2020/06/madeleine-mccann-single-nucleotide.html(5. ist die Stelle mit dem Speichelfund, alle anderen Funde sind Haare)