simie schrieb:Ich vermute, dass ich das Buch, worauf du anspielst, kenne. Und leider (oder glücklicherweise) spricht doch einiges dafür, dass es zum größten Teil nicht der Wahrheit entspricht. Nicht falsch verstehen. Sie selber wird fest daran glauben, dass es genau so geschehen ist. Sie lügt demnach nicht, sondern ist davon überzeugt die Wahrheit zu sagen.
Solche Fälle gab es gerade im Bereich Satanismus ja durchaus viele. Und bei den meisten stellte sich dann später heraus, dass die Erinnerungen falsch waren. Leider gibt es auch therapeutische Verfahren, die bei falscher Anwendung solche falsche Erinnerungen hervorrufen.
Ich verstehe Dich nicht falsch, bzw. bin nicht pikiert oder so, wenn Du das meinst:-)...
Aber es würde mich wiederum interessieren, wieso Du wiederum der Meinung bist, dass es nicht stimmt..
Bitte auch nicht falsch verstehen:-)...es würde mich einfach interessieren, wenn es Beweise gibt, dass es nur erfunden ist, dann ist das ja auch in Ordnung und dann wüsste ich es gern.
Andererseits, wenn es keine Beweise gibt, dass es stimmt und nur weil die "Geschichte" zu ungeheuerlich klingt, wäre das für mich kein Gegenbeweis..
Dass so etwas stattgefunden hat, stattfindet, das können wir uns leider wohl fast alle denken, aber ob es genau in dem Fall so stattgefunden hat, ist natürlich auch schwer zu beweisen, dass die Täter nicht freiwillig gestehen, sehr vorsichtig sind, dass es keine Beweise gibt und ihre Opfer leider stark manipulieren können..
Ich habe das Buch ja noch nicht ganz durchgelesen und es gibt auch eine Homepage der Autorin, wo sie drüber schreibt, also über die Entstehung usw.
Sorry, dass ich jetzt hier wohl auch schon zuviel geschrieben habe, das weicht dann wohl zu weit ab.
Antwort daher gerne per PN an mich:-)
Danke