Vermisstenfall Madeleine McCann
20.07.2020 um 23:30Vielleicht war er so abgebrüht, dass er gar nicht auf die Idee kam, man könne ihn für jemand anderen als den Vater halten?
AlteTante schrieb:Stimmt ja eigentlich. Normalerweise schon. Aber im Schlafanzug?Falls es ein Schlafanzug war. Smith kann sich an kaum ein konkretes Detail erinnern. Könnte auch ein Bademantel o.ä. gewesen sein.
DasAndere schrieb:Er könnte doch auch per Telefon Bescheid bekommen haben, das alles frei bzw leer ist...Na ja, das hat dann ja nicht funktioniert. ;)
AlteTante schrieb:Vielleicht war er so abgebrüht, dass er gar nicht auf die Idee kam, man könne ihn für jemand anderen als den Vater halten?Möglich. Wenn es sich um B. dabei handelte, gilt dieser ja laut "Gutachten des BKA" als Psychopath.
Ahmose schrieb:Falls es ein Schlafanzug war. Smith kann sich an kaum ein konkretes Detail erinnern. Könnte auch ein Bademantel o.ä. gewesen sein.Also das ist die Aussage von Smith aus den pj files,
Es gab nichts, was das Kind bedeckte, eine Bettdecke oder ein anderes Kleidungsstück, aber sie sah nur ihren Rücken.Quelle:
- Sie trug eine helle Hose, weiß oder hellrosa, das war vielleicht ein Pyjama. Sie erinnert sich nicht, ob sie gemustert wurden, da es dunkel war. Das Material war leicht / dünn und hätte Baumwolle sein können.
- Sie hatte auch ein leichtes Oberteil mit langen Ärmeln. Sie sah es nicht gut, weil die Person seine Arme um das Kind hatte. Sie ist sich nicht sicher, ob das Oberteil des Kindes die gleiche Farbe wie ihre Hose hatte und sagt nur, dass es sehr hell war. Der Stoff war der gleiche wie die Hose.
- Befragt zu den Schuhen, antwortete sie, dass sie sich nicht daran erinnere, Schuhe gesehen zu haben, und sich nicht daran erinnert habe, ob das Kind welche hatte oder nicht.
- Um die Wahrheit zu sagen, bestätigt sie, dass das, was sie zu Ende erklärt hat, nach ihrem Wissen die Wahrheit der Tatsachen ist.
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MARTIN_SMITH.htm
AlteTante schrieb:Also gut. Es ist also nicht klar, ob das, was das Kind trug, wirklich ein Schlafanzug war. Es hätte auch normale Alltagskleidung sein können.Ihr geht ja in den Texten vorher davon aus, das es ein Schlafanzug war. In einigen Berichten der Presse ist auch davon die Rede , das Kind hätte bei der Smith-Sichtung einen hellen oder rosafarbenen Schlafanzug getragen.
Es war barfuß und bekleidet mit einem weißen oder rosaroten zweiteiligen SchlafanzugQuelle: https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/ein-fall-fuer-scotland-yard/6592298.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Fest steht: Um 22 Uhr oder kurz danach ertönte jener Schrei „They have got her“ von Kate McCann.Quelle:
Ahmose schrieb:Das hier ein Vater sein Kind nach Hause trägt ist wesentlich plausibler. Und das er sich dabei nicht von fremden Menschen anquatschen lässt ist auch nachvollziehbar.Nachvollziehbar ist das, aber ist es ungewöhnlich? Ich denke ja.
Aaldieter schrieb:Aber um darauf zurückzukommen, was ich eigentlich sagen wollte, ein Kind bei milden Temperaturen durch den Ort im Schlafanzug zu tragen ist nicht allzu ungewöhnlich.Ich finde schon. Wann habt Ihr zum letzten Mal ein schlafendes Kleinkind, egal ob im Schlafanzug oder in Tageskleidung, durch einen nächtlichen Ort getragen?
AlteTante schrieb:Stimmt ja eigentlich. Normalerweise schon. Aber im Schlafanzug?Erst Recht nicht. Wenn ich mir die obigen Szenarien so anschaue, die ich mir als mehr oder weniger einzig plausible Szenarien für so eine Szene vorstelle, dann würde ein Schlafanzug darauf hinweisen, dass bereits eingeplant war, dass das Kind einschläft bevor man zu Hause ankommt. Da habe ich also schon einen Schlafanzug mitgebracht. Wenn ich das aber schon plane, dann vermutlich erst Recht den Transportweg - sprich, ich habe mein Auto bereit oder die Entfernung ist wirklich nur sehr kurz.
Aaldieter schrieb:Da sich Mr. Smith auch nicht genau erinnern konnte, ob es sich bei Seiner Sichtung um einen Einheimischen oder Touristen gehandelt habe, wäre es ja auch möglich, das zB. ein portug. Vater nach Feierabend sein Kind bei jemandem abgeholt hat. Vielleicht bei einer Tante oder einer anderen Aufsichtsperson.Gab es diesen Zeugen also doch, nur berichtete er nichts von einer Taucherbrille, wie ich meinte. Dann wäre er auch eher als Tourist eingestuft worden.
„Er war kein guter Junge“
Dieter F., frühere Krankenwagenfahrer, machte sich Gedanken um seine Tochter. „Damals dachte ich, dass Christian B. an meiner Tochter interessiert war. Er war kein guter Junge. Als Vater fühlte ich, dass meine Tochter mit diesem Mann nicht sicher war“, so Dieter F. gegenüber „Daily Mail“.
Nicole F. und Christian B. trafen sich 2006 und der Maddie-Verdächtige soll sie in den nachfolgenden Jahren ein halbes Dutzend mal besucht haben.Was konnte sie dann überhaupt über ihn gewusst haben. Dann hatte C.B. doch genügend Zeit, diesem "Business" nach zugehen, wenn er auch Cannabis transportierte.
Aaldieter schrieb:Mal soll sie aus dem Appartment gerufen haben, mal ist sie zur Tapasbar zurück gekommen. Dann hat sie gerufen "Madeleine ist weg" oder "Das Kind ist weg" oder "Sie haben sie geschnappt" oder "Sie haben Sie entführt" oder "Wir haben Sie im Stich gelassen".
Weiter soll B. ausgeführt haben, dass er 50 kg Cannabis durch Europa transportiere. Niemand könne das sehen. „Er hat mir dann gesagt: 'Ich kann Kinder hiermit transportieren. Drogen und Kinder, man kann sie mit diesem Van transportieren. Es ist ein sicherere Platz in dem Van, niemand kann sie finden. Niemand kann einen schnappen.“Wieder kommt das Wort "schnappen " vor.... Und da kann man sich alles mögliche vorstellen über Maddies Verbleib, leider auch außerhalb von Portugal....
MaryPoppins schrieb:Das ist doch hier schon hundertmal durchgekaut worden! Was soll das eigentlich? Trollst du?Ich "trolle" nicht, ich versuche, die Zusammenhänge zu begreifen, was mir hier nicht gelingt. Nach deinen lapidar hingeworfenen Pauschalverweisen leider auch nicht.
zorroxyz schrieb:wieso wurde Maddie nicht direkt in ein Auto vor den Parkplatz gebracht, sondern durch den halben Ort getragen.Kann ich mir ebenfalls nicht erklären.
2017 fügte Murats Mutter Jenny Murat denjenigen ihre Stimme hinzu, die in dieser Nacht verdächtige Ereignisse um 5 Uhr gesehen hatten: Sie erzählte der BBC, dass sie in dieser Nacht an Wohnung 5A vorbeigefahren war und eine junge Frau in einem pflaumenfarbenen Oberteil gesehen hatte, die sich verdächtig benahm, Informationen, die sie damals an die Polizei weitergegeben hatte. Sie sagte auch, sie habe einen kleinen braunen Mietwagen gesehen, der auf die Wohnung zuraste und eine Einbahnstraße in die falsche Richtung fuhrQuelle: Wikipedia: Disappearance of Madeleine McCann
DasAndere schrieb:Also das ist die Aussage von Smith aus den pj files,Dankeschön.
Da soll das Kind ein Oberteil und eine Hose angehabt haben...
Rick_Blaine schrieb:Nachvollziehbar ist das, aber ist es ungewöhnlich? Ich denke ja.Finde ich nicht, nein.
Rick_Blaine schrieb:Ich finde schon. Wann habt Ihr zum letzten Mal ein schlafendes Kleinkind, egal ob im Schlafanzug oder in Tageskleidung, durch einen nächtlichen Ort getragen?Ich lebe in einem Ort mit großen Badesee nebenan. Da passiert so was im Sommer jeden Tag mehrfach. Kinder werden müde und dann von ihren Eltern zum Bungalow oder zum Auto getragen. Auch gerne mal direkt durch den Wald, weils kürzer ist und die Wege eh ausgetreten sind, oder quer durch den Ort.
schustermaedel schrieb:Ein Kind im Schlafanzug trägt man keine weite Strecke durch einen OrtUnd wenn, dann tragen Eltern ihre Kinder in den allermeisten Fällen wohl so:
Seps13 schrieb:Die Hunde haben lt. Hundeführer nicht falsch angeschlagen. Sie schlugen nur an in 5A.Ich hab auch nicht behauptet, dass die Hunde falsch ANGESCHLAGEN haben, sondern, dass sie möglicherweise falsch INTERPRETIERT wurden. Die meisten Leichenhunde sind nämlich auch Blutspürhunde. Der Blutfleck hinterm Sofa muss doch schon länger dort gewesen sein, wenn dort sogar Bleiche eingesetzt wurde, siehe PJ Files, die schon zigfach verlinkt wurden. Wenn das frisch gewesen wäre und drüber geschrubbt, gepinselt und gebleicht wurde, hätte man das gerochen!
Seps13 schrieb:Ich würde die Spurenkette Hunde-Blutflecken-DNA also nicht ohne Nachfragen als irrelevant und falsch vom Tisch fegenDas ist eben keine Spurenkette, wenn jeder einzelne Punkt hier nicht passt!
Seps13 schrieb:schustermaedel schrieb:Naja, ein schlafendes Kind trägt man eher wie auf dem letzten Bild. Deshalb ist es dann doch auffällig.
Ein Kind im Schlafanzug trägt man keine weite Strecke durch einen Ort
Und wenn, dann tragen Eltern ihre Kinder in den allermeisten Fällen wohl so:
20200711 095506
Quelle:https://www.shutterstock.com/de/editorial/image-editorial/gerry-mccann-and-kate-mccann-take-their-twins-sean-and-amelie-...
Und nicht so:
20200704 161312
Quelle:
https://www.thesun.co.uk/news/6274030/gerry-mccann-tennis-tannerman-madeleine/
DasAndere schrieb:Oder man hat es im Bett betäubt, es dann unter dem dem Rücken gepackt um es aus dem Bett zu holen und es genauso "transportiert" wie aus dem Bett geholt.Ja, so sieht es aus. Wie jemand, der es nicht gewohnt ist, Kinder am Körper tragend zu transportieren. Das Bild betrifft die Sichtung von Jane Tanner. Auch Smith sagte aus, dass die Trageweise nicht nach einem gewohnten Umgang aussah. Spricht als durchaus einiges für einen Entführer. Wobei trotzdem rätselhaft ist, warum er das Kind durch den Ort trägt. Ein Buggy wäre unauffälliger und ein sofortiges Umsetzen ins Auto noch besser.