@pensionärpensionär schrieb:Auch für diese Deine faire Klarstellung bedanke ich mich.
Keine Ursache.
Zu meinem Post nochmal, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das das Verschwinden der M. McCann sehr viele offene Frage hat. Meiner Meinung nach kann mann sich hier in Diskussionen aufreiben, da man den Fall auch von sehr vielen Richtungen angehen kann. Dann haben sich schon einige Polzeibehörden (Portugal, England und jetzt die Deutsche Seite) sowie auch Privatermittler daran versucht, bislang mit vielen Verdächtigungen, schlussendlich bisher ohne den Grossen Erfolg. Auf der Seite des BKA wird auch da noch auf die enge Zusammenarbeit hingewiesen, die ich nicht ganz so eng sehe.
Im Rahmen der Ermittlungen, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch das Bundeskriminalamt (BKA) in enger Zusammenarbeit mit der Metropolitan Police/Großbritannien sowie der Polícia Judiciária/Portugal geführt werden, wird jetzt auch öffentlich um Mithilfe der Bevölkerung gebeten.
Quelle:
https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2020/Presse2020/200603_pmZeugenaufrufStABraunschweig.htmlDie Pressemitteilungen der letzten Tage geben da ein anderes Bild. Die Behörde von der nicht eingeweiht, diese weiss wieder nichts von Durchsuchungenn der Brunnen, diese sagt Mord, diese sagt Entführung oder Verschwinden.
Ich bin nun wahrlich kein grosser Freund der Presse, aber Bezüglich der Zusammenarbeit der Behörden scheint es ja grade in diesem Fall der M. McCann ein sehr grosses Kompetenzgerangel, welches schon irgendwie als Erfolgsgeilheit bezeichbnet werden könnte, zu geben.
In dieser Diskussion ist ja durch den Roten Balken extra darauf verwiesen, das die Eltern hier nicht verdächtig sind, und daher muss man in Berichten über einen Amaral schon sehr aufpassen, da er nun mal mittlerweile als Erzfeind der McCanns durch die Presse bezeichnet wird. Da könnte ich auch wieder einen Link raussuchen , ich denke aber das dieses durch die beiden Bücher der beiden Parteien belegt genug ist. Wer nun wirklich meint die Eltern hätten irgend etwas mit dem Verschwinden zu beigetragen, ist hier in der Runde wohl am falschen Ort (Siehe wieder Roter Balken). Es gibt mit Sicherheit auch irgendwo ein Forum, welches den Fall in dieser Richtung ausleuchtet.
In dieser Diskussion hatte ich es ja schon mal angesprochen, das von Laien hier zu jedem 2ten Satz ein Beleg, Link, Verweis oder was auch immer gefordert wird. Bei Pressemitteilungen aber alles sofort geglaubt wird oder als glaubhaft eingestuft wird, auch wenn sich der Artikel dann auf den beruft, der schreibt das dieser hier geschrieben haben soll, was der erste in seinem Text wohl gemeint hat. Sicherlich sind auch einige Presseartikel glaubhaft, ich wer weise auch auf einige, aber manche sind nun auch wieder nicht ohne weiteres glaubwürdig. Dieses entscheide natürlich nicht ich, sondern sollte dem obliegen der den Artikel postet, wie er den Wahrheitsgehalt einschätzt.
Natürlich sind belegbare Sachen wichtig und man soll auch hier als Laie nicht jeden Müll abladen, aber die Leute anzugreifen die sich die Mühe eines Textes machen, in dem sie schon Sachen von einigen Seiten betrachten oder versuchen zu vergleichen, ist nicht so schön. Vor allem dann, wenn man dann sein Hinterfragen auf einen Einzeiler belässt, ohne zu begründen warum einem das nicht richtig erscheint. Dieses ist meiner Meinung nach in einer Nachfrage genau so wichtig wie die Richtigstellung darauf. Denn wie soll ich etwas Richtig stellen wenn ich gar nicht weiss, was der Gegenpart eigentlich meint.
@pensionär Dieses ist aber jetzt nicht auf Dich bezogen sondern allg. gemeint.