Coldcases schrieb:Alles schön und gut, fürchte aber das diese Spekulationen zu nichts weiter führen werden und sich in Luft auflösen...
Ich glaube nicht, dass er alleiniger Täter ist. Dann würde z.B. der Spruch von CB an den Vater von Nicole keinen Sinn machen, dass man in dem Wagen Drogen und Kinder transportieren kann. CB ist m.E. ein Ausführer. Jemand der auch mal einen Job erhält. So wie er es auch der Freundin am Tag vor Maddies Verschwinden erzählt hat. Wie auch immer wir "Job" definieren - wenn er mit Maddies Verschwinden etwas zu tun hat, war es zumindest keine spontane Tat.
Er hat auch diverse Vorlieben und eventuell hat er diese auch ausgenutzt, als er das konnte. Er spricht z.B. in dem Chat als Holger an wie er das gemacht haben könnte (letzter Satz). Das beinhaltet für mich möglicherweise, dass er Missbrauch und Job gleichzeitig erledigen konnte, ohne jemanden umzubringen.
Außerdem denke ich über Raymund H. nach. Er ist auf einem der Phantombildern zu erkennen. Er sagte bis zuletzt er wüsste was mit Maddie passiert ist. Er war in Marokko, wo es auch Sichtungen von Maddie gab.
Interessant immer noch die Sichtung in Amsterdam in dem Kostüm-/Partybedarfladen.
In älteren Artikeln steht, dass zusätzlich zu dem portugiesischsprechenden Mann und der englischsprechenden Frau zwei weitere Kinder dabei waren:
Es habe mit einer englischsprechenden Frau, einem portugiesischsprechenden Mann und zwei weiteren Kindern den Laden betreten, berichtet der "Independent". Sie hätten der Angestellten erzählt, sie besäßen einen kleinen Zirkus in Frankreich. Das Kind habe sie in akzentfreiem Englisch gefragt: "Weißt du, wo meine Mama ist?", zitiert die Zeitung aus dem Befragungsprotokoll von Anna Stam.https://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-maddie-eine-spur-fuehrte-nach-amsterdam-a-570345.html06.08.2008, 14.40 Uhr
Besonders ist auch, dass Gerry und Kate nach der Geburt von Maddie nach Amsterdam gezogen sind, weil er dort am Krankenhaus tätig war. Sie waren bereits schon vor der Geburt dort. Und sind nach der Geburt der Zwillinge erst nach Leicester gezogen.
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/L-R-MCQUEEN.htmWomöglich Zufall.
Es gibt auch eine Sichtung von einem spanischen oder brasilianischen Privatdetektiv. Was auch immer man von ihm halten mag, aber er schrieb damals, dass er in Amsterdam Raymund H und einen VW-Wagen mit deutschem KZ gesehen hat. Ich suche gerne noch den Link heraus. Das Leben kam dazwischen. Aber in dem Zusammenhang wollte ich das gerne noch erwähnen.