Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:27
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspects-british-ex-22171603?utm_source=linkCopy&utm_medium=social&utm_campaign=sharebar

Eine der Freundinnen scheint der englische mirror gefunden zu haben


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:27
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Irgendwie schaut es so aus als gäbe es nix, rein gar nix weshalb man den C. B. öffentlich unterstellt er habe das Mädchen getötet.

Ich finde nicht den leisesten Anhaltspunkt.
Vermutungen schon, Wahrscheinlichkeiten und eventuelle Zusammenschlüsse aber keinen Beweis, noch nicht einmal einen klitzekleinen.
Da würde ich mir mal keine Gedanken machen....die haben noch viel mehr in Petto. Wenn die Äußerung wirklich mal offiziell kommt, man gehe von Mord aus und Maddie ist nicht mehr am Leben, dann bin ich sehr sicher, es gibt dazu entsprechendes Material in Form von Video´s Fotos oder Sonstiges. Man hat möglicherweise einfach nicht Täter und Opfer auf ein und demselben Bild/Video/o.ä.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:31
frusciante15 schrieb (Beitrag gelöscht):Also bisher extrem langweilig und besteht aus Meinungen und Eindrücken von irgendwelchen RTL-Mitarbeitern...
Schlimme Sendung anfangs dachte ich es geht nur darum das K.B. Die Eltern diskreditieren soll- das war kein Insiderwissen sondern Rtl stellt jeden Reporter vor der schon mal Nachrichten zu den Mccanns vorlesen durfte.„ironieaus“
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Da steht nichts davon, dass es im gleichen Hotel war sondern nur im gleichen Block.
Lies mal ab 10 Seiten vorher da steht viel auch mit Links.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:34
Kann man die Sendung irgendwo nachgucken? Hab schon die Mediathel durchsucht und Sendetermine gegoogelt...leider ohne Erfolg.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:35
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Schlimme Sendung anfangs dachte ich es geht nur darum das K.B. Die Eltern diskreditieren soll- das war kein Insiderwissen sondern Rtl stellt jeden Reporter vor der schon mal Nachrichten zu den Mccanns vorlesen durfte.„ironieaus“
Einschaltqoute. Deswegen wurde aufgrund der aktuellen Brisanz des Falles das Thema kurzfristig im Programm aufgenommen. Hätte man sich sparen können, da nix Neues was hier bereits schon diskutiert worden ist und unlängst bekannt war, erwähnt worden ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:46
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Schlimme Sendung anfangs dachte ich es geht nur darum das K.B. Die Eltern diskreditieren soll- das war kein Insiderwissen sondern Rtl stellt jeden Reporter vor der schon mal Nachrichten zu den Mccanns vorlesen durfte.„ironieaus“
Ja, hab auch bei ca. der Hälfte dann lieber auf Netflix umgeschaltet, denn der Informationsgehalt war für uns, die sich hier in den Fall eingelesen und damit beschäftigt haben nicht existent, aber selbst für normale Zeitungsleser dürfte da quasi nichts neues an Erkenntnissen bei gewesen sein. Irgendwo schade, wie wenig qualitativ da gearbeitet wird und gefühlt über die Hälfte der Zeit irgendwelche RTL-Mitarbeiter ihre Meinung kundgeben durften.

Finde es auf alle Fälle ziemlich fragwürdig, so eine Sendung aufzuziehen, um gezielt gegen eine Person Stimmung zu machen bzw. diese quasi öffentlich anzuklagen, ohne dann irgendwas relevantes für dessen Tatbezug zu liefern. Selbst für RTL-Verhältnisse war das unterirdisch. Hoffe, sowas macht jetzt keine Schule. Braucht niemand.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:48
Bitte kein Spekulatius.
Die Zwillinge brauchen ihre Eltern! Das ist kein Ziel sondern die gemeinsame Lebensaufgabe. Ich bin der Auffassung, dass diese Familie in sich getragen wird von ihrem unerschütterlichen christlichen Glauben, der ihnen auch die gemeinsame Stärke gibt durchzuhalten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:50
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Aber höchstens von den Dingen die uns, also der Öffentlichkeit bekannt sind. Ich gehe intern von wesentlich stichhaltigeren beweisen aus.
Ich komme aus der Region Braunschweig und bin desöfteren bei Strafprozessen, die öffentlich zugänglich waren in Braunschweig zugegen gewesen und habe mir Strafprozesse angeschaut.

Es ist äußerst unüblich, dass die Staatsanwaltschaft Braunschweig da so intensiv mit an die Öffentlichkeit gegangen ist und bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit eine Pressemitteilung gemacht hat. Das wird eine sehr guten Grund gehabt haben, wenn man nicht irgendetwas stichhaltiges gegen Brückner in der Hand hätte. Und die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist für ihre Bissigkeit und Akribie bei uns hier in der Region durchaus bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 22:59
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Irgendwie schaut es so aus als gäbe es nix, rein gar nix weshalb man den C. B. öffentlich unterstellt er habe das Mädchen getötet.

Ich finde nicht den leisesten Anhaltspunkt.
Vermutungen schon, Wahrscheinlichkeiten und eventuelle Zusammenschlüsse aber keinen Beweis, noch nicht einmal einen klitzekleinen.
Dazu haben wir gestern Abend hier schon diskutiert, nachdem @Coldcases diesen Artikel mit dieser Info gefunden hatte:

“Die Autos und das Haus, in dem er lebte, wurden forensisch untersucht, und es wurden Beweise gesammelt, um die Ermittlung zu konsolidieren. Was entdeckt wurde, veranlasste die deutsche Polizei und die Staatsanwaltschaft, von einem Mord an Maddie auszugehen“.

Siehe blauer Kasten hier im Artikel:
Quelle: https://www.algarve-entdecker.com/2020/06/hat-verdaechtiger-im-fall-maddie-auch-mit-inga-und-rene-zu-tun/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:00
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es ist äußerst unüblich, dass die Staatsanwaltschaft Braunschweig da so intensiv mit an die Öffentlichkeit gegangen ist und bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit eine Pressemitteilung gemacht hat. Das wird eine sehr guten Grund gehabt haben, wenn man nicht irgendetwas stichhaltiges gegen Brückner in der Hand hätte. Und die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist für ihre Bissigkeit und Akribie bei uns hier in der Region durchaus bekannt.
Das lässt ja dann hoffen dass man wirklich den richtigen hat und es dann auch hoffentlich möglich ist ihn rechtskräftig zu verurteilen. Staranwalt hin oder her.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:02
Haben die in der Doku gesagt jemand hätte Maddie mit 2 Männern und einer Frau an einer Tankstelle gesehen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:05
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Das lässt ja dann hoffen dass man wirklich den richtigen hat und es dann auch hoffentlich möglich ist ihn rechtskräftig zu verurteilen. Staranwalt hin oder her.
Das bleibt wirklich zu hoffen. Leute die aus Niedersachsen/Nähe Braunschweig kommen, werden das sicher auch bestätigen können, dass die wirklich dafür bekannt sind. Nicht erst seit den ganzen Volkswagenskandalen um Winterkorn, Diess und Co.

Ich habe es selbst bei Gerichtsprozessen im Saal erlebt, wie da die Staatsanwaltschaft Braunschweig mitunter auftritt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich habe es selbst bei Gerichtsprozessen im Saal erlebt, wie da die Staatsanwaltschaft Braunschweig mitunter auftritt.
Dann ist es doch gut, dass das Verfahren dort stattfindet. Wäre es in England anders? Würde mir jetzt mal interessieren. Es gibt ja keine Auslieferung. Könnte es hier bedeutend schwerer sein und die Strafe bedeutend höher ausfallen? Was könnte CB im schwersten und leichtesten Fall erwarten? Sofern er es war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:16
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Dann ist es doch gut, dass das Verfahren dort stattfindet. Wäre es in England anders? Würde mir jetzt mal interessieren. Es gibt ja keine Auslieferung. Könnte es hier bedeutend schwerer sein und die Strafe bedeutend höher ausfallen? Was könnte CB im schwersten und leichtesten Fall erwarten?
Falls es zur Anklage kommen sollte, wird ein möglicher Prozess defintiv nicht in England stattfinden und es zur Auslieferung an die Briten kommen. Das ist aber auch im Artikel 16 unseres Grundgesetzes so festgelegt.

Der Prozess, wenn er denn kommen sollte und die Beweise ausreichen, wird in Deutschland stattfinden so oder so. Vorausgesetzt natürlich Brücker bleibt weiter in Haft und begeht nicht irgendwo anders im Ausland weitere Straftaten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:17
Was entdeckt wurde, veranlasste die deutsche Polizei und die Staatsanwaltschaft, von einem Mord an Maddie auszugehen“.

Dann müsste er doch zu packen sein oder wie will er aus der Nummer rauskommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Was entdeckt wurde, veranlasste die deutsche Polizei und die Staatsanwaltschaft, von einem Mord an Maddie auszugehen“.
Es muss ihm nachgewiesen werden. Und das ist das Problem.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 23:20
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Es muss ihm nachgewiesen werden. Und das ist das Problem.
Wie denn sonst sollen die Spuren des Mädchens in sein Haus / Auto gekommen sein?

Keine Ahnung wie das vor Gericht bewertet wird


1x zitiertmelden