Coldcases schrieb:Meine Vermutung war anfänglich das die Behörden das Video vorliegen haben könnten. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Es wäre von daher wirklich interessant zu wissen was die Einbrecher, die Videomaterial damals im Haus/ Wohnwagen fanden, damit angestellt haben? Einfach wegschmeissen und entsorgen? Das glaube ich nicht. Auf dem Schwarzmarkt verkaufen?
@Coldcases Diebe die bei CB in den Wohnwagen eingebrochen sind haben das Video angesehen und fanden es so schlimm, dass sie es vergessen wollten und mit ihrem Wohnwagen entsorgt/verschrottet haben.
Jahre später haben sie es dann doch der Polizei erzählt, um ihr Gewissen zu erleichtern.
Wurden in dem Wohnwagen (VW) in dem die Tapes gefunden wurden integrierte Videorekorder?
Oder zu der Zeit wo er mit dem Wohnwagen in dem die Diebe das Videomaterial gefunden haben portable Videorekorder? Die Frage ist was für Videotapes das waren? VHS gab es damals nicht mehr, oder? Wenn er mit einer Kamera gefilmt hat müsste die Kamera auch irgendwo sein und damit auch diese Tapes. Entweder Mini-DV-Tapes oder es ist auf einer Speicherkarte. Es gab sie zumindest mal. Es ist anzunehmen, dass die entsorgt wurden.
Unter einem Stick, der in Neuerwergesleben gefunden wurde, stelle ich mir etwas anderes als eine schwarze dünne Speicherkarte vor, die man in eine größere Kamera stecken kann. Er könnte natürlich die Speicherkarte geleert haben und anschließend das Material auf den Stick gezogen haben.
Das iPhone kam erst 2007 heraus. 2005 war die Vergewaltigung der älteren Dame.
Es gab vor 2007 bereits digitale Kameras, um 2000 waren die noch sehr teuer, wenn es eine hohe Auflösung sein sollte. Allein die Speicherkarten haben damals glaub ich nicht längeres digitales Videomaterial aufnehmen können. Aber vielleicht kennt sich jemand noch besser aus und weiß darüber zu berichten.
Es gab bereits 2003 etwas kleinere Videokameras mit DV-Tapes (Mini-DV?). Die konnten mit einem Kabel Firewire (?) an den Rechner verbunden werden. Vielleicht ist von diesen kleinen Videotapes die Rede.
Dann müssten die Diebe aber auch einen Rekorder gehabt haben, um dieses Material zu lesen. Falls die Kamera ebenfalls im Wohnwagen war und sie die mitgenommen haben, hätten sie die Videos durch Play und Ladekabel auf der Kamera abrufen können.
Doch wieso hat ein Dieb so lange Videotapes in seinem Wohnmobil, in dem jetzt nicht besonders viel Platz ist, so lange bis das Wohnmobil seinen Geist aufgibt und verschrottet wird. Wenn jemand etwas sehr abartig findet, will er es nicht gleich entsorgen?
Danke trotzdem, dass sie sich doch noch bei der Polizei gemeldet haben.