Aaldieter schrieb:Da kann man doch einfach mal 5 grade sein lassen
Nein, eben nicht! Vielleicht ist das gerade das Problem und man hat da viel zu lange alle Fünfe gerade sein lassen. Es hätte vllt. so manches vehindert werden können.
Aaldieter schrieb:Es sollte wohl nur bedeuten das CB. weder ein Heiliger ist,aber auch zu Beginn seiner Handlungen nicht der Satan in Person.
Naja, wenn man mal davon absieht, was sonst so noch passiert ist: Vergewaltigung, Sex mit Tieren etc. (Ironie off). Ich denke, er hat es ganz gut geschafft sich auch anders zu verkaufen, aber das macht ihn nicht weniger gefährlich. Das was Du "zu Beginn" nennst, hat ihn offensichtlich motiviert zu anderen, gesteigerten Straftaten. Vielleicht doch zu viele Fünfe gerade gelassen?
Ich finde es hier immerwieder bezeichnend, wie manche User versuchen schon die Anfangstaten zu verharmlosen. Wir sprechen hier von Kindern, die meistens noch weit entfernt sind von der entwicklungsbedingten, natürlichen Sexualität, die sie irgendwann im Jugendalter selbst kennenlernen. Wenn ein völlig fremder Mann sich plötzlich entblösst vor einem Kind, löst das was aus. Selbst leider erlebt bei einer Klassenkameradin meines Sohnes in der Grundschulzeit. Die Kleine hat ewig gebraucht, um das zu verarbeiten, weil es einen regelrechten Schockmoment ausgelöst hat, inklusive Alpträume, Bettnässen, weinen sobald sich eine männliche Person näherte und Schwimmbadbesuche waren lange Zeit nicht mehr drin. Es wurden Elterngruppen platziert und die Kinder versucht auf so etwas vorzubereiten, wobei es ums Weglaufen ging und sich der Situation entziehen können. Dann nimmt man dem Täter nämlich seine Fläche.Was ja bezweckt werden soll, ist Machtausübung an einem Kind. Das Kind wird gezwungen hinzuschauen, Angst zu bekommen, was den Täter meistens befriedigt. Nicht umsonst gibt es Altersbegrenzungen z.B. bei Filmen, weil nicht Alles für das Kind in den unterschiedlichen Altersphasen vorgesehen und leicht zu verarbeiten ist.
OpLibelle schrieb:1.
Einem Jugendlichen oder auch jungen Erwachsenen, der - wie sich ja aus der Tat selbst ergibt - offensichtliche Reiferückstände hat und in seiner sexuellen Entwicklung gestört oder zurückgeblieben ist, für eine überschaubare Tat, die glücklicherweise ganz sicher keiner "Kinderseele immenses Leid" zugefügt hat, für den Rest seines Lebens zu stigmatisieren und ihn jede Möglichkeit zur Nachreife und Besserung auch nach 13 Jahren noch absprechen zu wollen, das halte ich in der Tat für monströs, ja.
Was ergibt sich bitte genau aus welcher Tat? Was bedeutet bitte
überschaubare Tat? Und Reiferückstände und sexuelle Entwicklungsstörungen sind Merkmale dafür, dass keiner Kinderseele immenses Leid zugefügt wird? Aha, interessant! Bitte mal im Detail erklären. Du hälst es aber für monströs, dass man jetzt, nachdem rauskommt, was CB alles so verbochen hat, so auf ihn reagiert und ihm keine Gelegenheit gibt zur Nachreife? Das hätte er sich vorher überlegen sollen. Ich beziehe mich hier nur auf das, was man ihm nachweisen konnte und das ist schon einiges an Kerbholz. Aber:
1. Was ist mit den Opfern, die damit klarkommen müssen?
2. Glaubst Du ernsthaft, dass CB sich noch bessert? Nach dem Register an Straftaten. Nochmal, wir reden hier nicht von Kavaliersdelikten und Ausrutschern in der Pubertät. Ausserdem Pädophilie, insofern das auf ihn zutrifft, ist nicht heilbar! Man kann lernen sich zu kontrollieren aber das verschwindet nicht mal eben so nach ner Therapie oder wie Du es nennst Nachbesserung. Diese Menschen bleiben ewig ein Pulverfass.