Coldcases schrieb:Wie gesagt,ich gehe davon aus, dass die Behörden mehr gegen Brückner haben was aus ermittlungstaktischen Gründen einfach noch zurückgehalten wird um später, wie ja kommuniziert wurde das Puzzle weiter zusammenzusetzen und den Beschuldigten später damit zu konfrontieren.
Ich schließe mich da voll an.
Mit Blick darauf, dass der Fall internationales Interesse hat, und ein Gerichtsverfahren sogar in Portugal stattfinden kann, dürfte die StA größtes Interesse haben, die Anklage so wasserdicht wie nur möglich zu gestalten.
Wenn sie potenziell davon ausgehen, einen Prozess ohne Leiche führen zu müssen, müssen andere Beweise her, die die Verurteilung sehr wahrscheinlich machen.
Mit Blick darauf ist es für mich nachvollziehbar, dass sie an die Öffentlichkeit treten mit der Hoffnung, an mehr und neue Informationen gelangen -> auch, wenn es potenziell um Bestätigung schon bekannter Indizien und Spuren geht.
Da ist die Telefon-Nummern-Thematik ja eigentlich ein gutes Beispiel für. Man kannte die Nummern, man wusste zum Zeitpunkt X, dass die eine C.B. gehört - aber man konnte durch den öffentlichen Aufruf diesen Anruf erst deutlicher einordnen.