Andante schrieb:Wie es aussieht, schweigt der TV und will weiter schweigen, von dort wird man wohl keine Auskunft bekommen, ob Maddie noch lebt oder tot ist.
Wenn er noch nicht verhört wurde schweigt er. Oder gab es doch bereits Gespräche mit ihm.
Es gab auch mal einen Bericht, den ich trotz allem schon fast amüsant finde zum Thema "Kooperation mit der Polizei". Die Ermittler mussten ihn nach der "Justiz-Panne" laufen lassen. Sie haben ihn observiert und CB hat gemerkt, dass er beobachtet wird und versucht sie abzuschütteln. Er stieg in den Bus und direkt wieder aus. Die Ermittler traten nach einigen Katz und Maus-Aktionen an ihn ran und merkten an, dass sie das Spiel so weiter spielen können oder CB sagt ihnen direkt wohin er will und kooperiert. Das hat er dann scheinbar auch gemacht. Es ging dann auch so weit, dass die Ermittler ihn zur Krankenkasse gefahren haben.
Ich glaube er konnte sich durch seine möglicherweise manipulative charmante Art sehr gut selbst verteidigen in seinem Leben, so auch vor Gericht. Und er hat bestimmt auch versucht vor Gericht den Einsichtigen und Unschuldigen zu mimen. Es gab einen Bericht da wurde über sein Verhalten vor Gericht gesprochen. Vielleicht erinnert sich jemand daran? Mein Eindruck ist rückblickend, dass er redegesellig war. Natürlich ist Mord ein anderes Kaliber und da wurde ihm sicherlich auch geraten zu schweigen. Aber wie oben in einigen Berichten erwähnt, wurde er ja noch nicht mal verhört.
Ich könnte mir vorstellen, dass CB zumindest ein Teil der Kette ist. CB ein Alleintäter?! ...wenn er die 72jährige vergewaltigt und gefilmt hat und der Iranerin ebenfalls so eine schreckliche Tat angetan haben könnte, weiß er zumindest wie man fast umbemerkt in Häuser einbrechen kann.
So wie Coldcase es weiter oben schrieb, könnte ich mir deswegen vorstellen, dass es einen Mitwisser oder Eingeweihten gab, der sich mit ihm ausgetauscht hat.
Falls er nicht der dunkelhaarige, dickbäuchige Mann sein sollte, dann existiert noch eine Person, die in Häuser eingebrochen ist und Menschen vergewaltigte.
Wenn das innerhalb eines Umkreises mehrmals mit Einbruch und Vergewaltigung stattfindet, dann ist es entweder immer die gleiche Person oder es gibt zufällig zwei Täter, die das gleiche Spiel treiben. Statistisch betrachtet ist es doch sehr ungewöhnlich und die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass hier 2 Täter mit den gleichen Interessen unabhängig voneinander agiert haben. Dass diese beiden sich dann nicht mal kennen sollten ist für mich fast ausgeschlossen. Aber möglich ist es natürlich. Und auch das stimmt bedenklich.
Der Unterschied zu der bewiesenen Tat von der 72jährigen mit Vergewaltigung des TVs ist, dass Maddie nicht vor Ort vergewaltigt wurde (vielleicht war es aber an dem Tag als Miss Fenn sie lange Weinen hörte und Daddy gerufen hat) und verschwunden ist.
Es gab in dem Ort Praia da Luz eine Bar, die Plough & Harrow hieß, aber umgangssprachlich Plough & Pedo genannt wurde. Direkt an der nächsten Ecke des Hotels, südlich hinter den Tennisplätzen. Das zeigt wie auf kleinen Raum sehr viele Menschen mit ähnliche Neigungen sich treffen und vernetzen konnten. Diese Bar gibt es aktuell nicht mehr. Der Sohn der Betreiber soll eine SMS der 12-jährigen Tochter einer Angestellten der Bar geschrieben haben. Er wollte sich mit ihr treffen um mit ihr Sex zu haben. Dieser Mann namens C.R. stand deswegen nicht in den PJ Files, obwohl er als Pädophiler registriert wurde, weil nachdem die Mutter der 12-jährigen die SMS gelesen hat und C.R. gedroht hat er solle sich entfernen oder sie würde ihn umbringen, das Land verlassen hat. Angeblich soll er im Irak Fotograf gewesen sein, laut Mutter. Britische Ermittler fanden ihn auch dort.
Ich nehme an, dass das die Spitze des Eisbergs ist.
Ich hoffe auch, dass sich noch einige melden. Missbrauch ist schlimm, aber Missbrauch und Mordverdacht ist weitaus schlimmer, den jeder der Wissen hat und zu dem Thema schweigt, selbst zu verantworten hat.