Kreuzbergerin schrieb:Die nicht vorhandenen Spuren von Christian B. im Appartement der McCanns sind für mich das größte Argument gegen eine Beteiligung von CB am Verschwinden von Madeleine.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass CB es geschafft haben soll, in das Appartement einzudringen und Maddie zu entführen ohne eine einzige Spur zu hinterlassen.
Stimmt. Das ist eine der ganz großen Ungereimtheiten. Dass CB eine Rolle in dem Fall spielt bzw darin irgendwie verknüpft ist, kann ich mir andererseits schon vorstellen. Dennoch muss er ja nicht der Entführer gewesen sein, sondern kann bei der Beseitigung beteiligt gewesen sein.
(Als extrem Ortskundiger mit wenig Skrupeln.)
Extrem merkwürdig finde ich, dass der STA jetzt so zurückrudert, obwohl er ja sehr dezidiert von einer toten Maddie ausgegangen war.
Es fällt sehr schwer, sich darauf einen Reim zu machen.
Denn CB kann ja nur der Mörder sein, wenn das Mädchen tot ist, oder?
Wenn er jetzt wieder sagt, sie könne dennoch am Leben sein, müsste der Mordverdacht ja flach fallen?
Auf die Frage danach, ob Madeleine schnell getötet wurde, sagte er: "Das war meine private Meinung und Spekulation ... ohne Fakten. Ich sagte 'Ich glaube', weil es in Fällen, in denen Kinder entführt werden, oft zu Sexualverbrechen kommt, bei denen die Kinder am Ende getötet werden. (O-Ton Wolters.)
https://www.news.de/panorama/855852778/madeleine-mccann-doch-am-leben-laut-aktuellen-news-deutscher-staatsanwalt-rudert-nach-todes-aussagen-um-maddie-zurueck/1/