andromeda187 schrieb:Bis überhaupt Spuren gesucht wurden, hat es auch Tage gedauert.
Es hat über zwei Monate gedauert, bis diese Spuren gefunden wurden.
Aber Maddie konnte ihre DNA nur vor ihrem Verschwinden hinterlassen haben und daher ist es schon verwunderlich, dass ein Teil-Profil von ihr trotz mehrfacher Reinigung durch die Putzfrauen noch gefunden wurde. In Tupfer 3A vom Fleck der Fliese 3.
MaryPoppins schrieb:Fehlerquote dreier Leichenspürhunde zwischen 62 und 78%!
Es kommt auf diesen speziellen Hund und seine Fehlerquote an. Eddie war vor dem Einsatz in diesem Fall bereits sehr erfolgreich. Er wird auch weiterhin Erfolge gehabt haben.
MaryPoppins schrieb:Und die Verteidigung wird wohl kaum so dumm sein, wieder die Eltern als Täter zu beschuldigen.
Meinst du das ernst? Aus Pietätsgründen sollen die Anwälte die besten Argumente weglassen? Da wette ich aber drauf, dass das vorgebracht werden würde. Die werden selbstverständlich alles in den Ring werfen, was geht und hier wurde der Verteidigung die Arbeit ja schon im Vorfeld abgenommen.
Und nochmal: Es müsste gar nicht nachgewiesen werden, dass die McCanns Maddie nach einem Unfalltod verbracht haben, es reicht, dass die Möglichkeit weiter besteht und das tut sie.
Was die StA bei dieser ungünstigen Sachlage braucht, ist ein Beweis, dass Maddie nach dem Verbringen aus der Wohnung noch lebte. Wenn es den nicht gibt, kann CB notfalls ja sogar behaupten, er habe in der Wohnung eine bereits tote Maddie vorgefunden und sei schnell wieder gegangen. Und man könne sich ja denken, was dann mit Maddie geschah, denn, wie man weiß, haben die Hunde im Mietwagen der McCanns angeschlagen, wo Maddies DNA gefunden wurde.
Julesrules schrieb:Schlagen Leichenspürhunde denn auch wirklich nur bei menschlichen Leichen an? Vlt
Ja, Eddie wurde nur mit menschlichen Leichen trainiert. Andere Kadaver ignoriert er.
Es ist sehr ärgerlich, dass der Fall so viele Interpretationen offen lässt. Die Spurenlage ist so mehrdeutig, der Verdächtige nur durch mittelbare Hinweise greifbar.
Der wirkliche Durchbruch wären Fotos/Filmaufnahmen mit Maddie, ein Geständnis oder Leichenfund mit Bezug zum TV. Ich würde mich freuen, wenn dieser Ermittlungserfolg gelänge, aber bis dahin bin ich seeehr skeptisch in Bezug auf Realisierung einer Anklage oder gar Verurteilung.