bigbear60 schrieb:bleibt abzuwarten und mitzugestalten.
Bei der Mitgestaltung würde ich mal ein großes Fragezeichen machen. Die meisten Menschen interessieren sich nicht für die Implikationen, die die Technik mit sich bringt und ich finde, dass das auch gut so ist. Sonst würden wir ja heute noch im Mittelalter leben, wenn man auf die Bedenkenträger gehört hätte.
Ich träume von einer Welt, in der alles automatisch abläuft.
:D Einer Welt, in der mein Kühlschrank mit meinem Handy verbunden ist. Und mein Kühlschrank weiß, dass ich Milch brauche. Also sendet es eine Anfrage an mein Handy und mein gibt mir dann ein Signal, sobald ich in der Nähe eines Supermarkts bin:
Sie brauchen Milch und befinden sich zurzeit in der Nähe von 3 Geschäften, die Milch anbieten.
Wie wollen sie fortfahren?:
[] Route berechnen
[] Weitere Geschäfte in der Nähe anzeigen
[] Nicht mehr erinnern Und damit meine ich die nähere Zukunft, in den nächsten 5 bis 10 Jahren. Wenn erstmal jedes technische Gerät miteinander kommuniziert und alle aufs Netz zugreifen und alle mit meinem Google-Account verbunden sind.
Google weiß automatisch, über mein Android Handy, wo ich bin. Und weiß, über die Suche, wer ich bin. Es schlägt mir ständig Dinge vor, die ich mal auschecken sollte. Die gesamtem Medien sind personalisiert. Hach ja.....
:D Und das beste ist, dass das kein Traum ist, sondern die Google-Verantwortlichen diese Vision teilen. Auch deshalb liebe ich Google.
Das wird die Vorstufe sein, zur KI.