Optimist schrieb:habe ich nicht - bin ein totaler Laie auf diesem Gebiet und meine Meinung dazu war wohl sicherlich recht naiv.
Hir ein Beispiel:
Meine Frage an ChatGPT 3.5
Kannst du mir einen C# Code für einen 0815 Minesweeper Spiel geben?Chat GPT:
Natürlich kann ich das! Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Minesweeper-Spiel in C#:
----
using System;
class Minesweeper
{
static void Main(string[] args)
{
const int boardSize = 10;
const int numMines = 10;
char[,] gameBoard = new char[boardSize, boardSize];
bool[,] mineBoard = new bool[boardSize, boardSize];
InitializeBoard(gameBoard, mineBoard, boardSize, numMines);
PrintBoard(gameBoard, boardSize);
// Game loop
while (true)
{
Console.WriteLine("Enter row and column (e.g., '3 5'):");
string[] input = Console.ReadLine().Split(' ');
int row = int.Parse(input[0]);
int col = int.Parse(input[1]);
if (mineBoard[row, col])
{
Console.WriteLine("Game Over! You hit a mine.");
break;
}
else
{
int numAdjacentMines = CountAdjacentMines(mineBoard, row, col);
gameBoard[row, col] = numAdjacentMines.ToString()[0];
PrintBoard(gameBoard, boardSize);
}
}
}
static void InitializeBoard(char[,] gameBoard, bool[,] mineBoard, int boardSize, int numMines)
{
// Initialize game board with empty cells
for (int i = 0; i < boardSize; i++)
{
for (int j = 0; j < boardSize; j++)
{
gameBoard[i, j] = '-';
}
}
// Place mines randomly
Random rand = new Random();
int minesPlaced = 0;
while (minesPlaced < numMines)
{
int row = rand.Next(boardSize);
int col = rand.Next(boardSize);
if (!mineBoard[row, col])
{
mineBoard[row, col] = true;
minesPlaced++;
}
}
}
static void PrintBoard(char[,] gameBoard, int boardSize)
{
Console.WriteLine(" 0123456789");
for (int i = 0; i < boardSize; i++)
{
Console.Write(i + " ");
for (int j = 0; j < boardSize; j++)
{
Console.Write(gameBoard[i, j]);
}
Console.WriteLine();
}
}
static int CountAdjacentMines(bool[,] mineBoard, int row, int col)
{
int count = 0;
int boardSize = mineBoard.GetLength(0);