Syndrom schrieb:Wenn deine (Mit-) Arbeiter natuerlich Bedenken habensich in son Teufelskarren zu setzen, wirst du bestimmt schwer was finden, merkwuerdige Bedenken zu entkraeften!
Nein nein, wir betrachten das schon rational. Und so merkwürdig finde ich die Bedenken gar nicht - immerhin gibt es ja Grenzwerte, die nicht überschritten werden dürfen, nach der Logik ist es also auch nicht in Ordnung so zu tun, als wäre elektromagnetische Strahlung bzw. Felder völlig harmlos - denn dann bräucht's ja nun mal auch keine Grenzwerte.
Und bei Grenzwerten ist's ja nun oft so, dass sich da von oben herangetastet wird. Also Bedenken kann ich da schon gut verstehen.
Ich finde die Frage also überhaupt nicht merkwürdig.
kleinundgrün schrieb:Die Frage kam halt so ein bisschen rüber wie: "Seit mein W-LAN an ist, habe ich ständig Kopfschmerzen".
Wieso kam die Frage so an? Verstehe ich wirklich nicht. Habe hier grade so'n bisschen das Gefühl, dass man gern liest was man lesen möchte. Schublade auf und steckt ihn rein ...
Echt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
kleinundgrün schrieb:Gäbe es hier ein Problem, würden reihenweise Menschen schwere Schäden erleiden
Wieso müssten die Schäden denn gleich schwer ausfallen? Ist ja nicht so, dass es keine Zivilisationskrankheiten gäbe. Da kann durchaus auch eins zum anderen kommen. Und wie gesagt, es gibt ja Grenzwerte, also ist auch irgendwo mal Schluss mit der so lässig raus gehauenen Harmlosigkeit und zwar beim Grenzwert. Also zieht Dein Beispiel überhaupt nicht.
Aber wenn hier niemand Studien oder belastbare wissenschaftliche Aussagen zu dem Thema kennt oder nennen will, hat sich meine Frage auch schon erledigt. Ich will hier keine Weltanschauungsdiskusion vom Zaun brechen.
Scheint hier bei Einigen ja gleich die richtigen Knöpfe zu drücken die Frage...