Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

3.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
164
Nein
127
Ja

20.03.2025 um 17:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn du das nicht verstehen kannst, dann ist das eben so.
Das kommt bei mir gerade etwas zickig an.
Meine Intention war, dass ich einfach nur verstehen wollte, was Du meinst.

Ich finde den VW-Kanal gut. Gibt er mir doch die Moeglichkeit, ein direktes Wort an die Moderatoren zu richten. Manchmal moechte man ja etwas abklaeren.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da ist es kalt, windig, dunkel, intransparent, man weiß nie auf wen man da trifft, und ob sie bewaffnet sind...
Mir scheint, dass es sich bei den Moderatoren um Menschen handelt, einem boesen Biest bin ich dort noch nicht begegnet.

4x zitiertmelden

20.03.2025 um 17:01
@Teegarden
@Groucho
Also blocken in einem forum welches auf Diskussionen basieren soll finde ich schon sehr kritisch... würde ich eher darauf begrenzen das man keine pn's mehr bekommt und keine Benachrichtigung das dieser user einem ge@et hat..
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Mir scheint, dass es sich bei den Moderatoren um Menschen handelt, einem boesen Biest bin ich dort noch nicht begegnet.
Du hattest noch nie mit @der_wicht zu tun oder? :D

3x zitiertmelden

20.03.2025 um 17:09
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das kommt bei mir gerade etwas zickig an.
Zickigkeit kenne ich nur vom Weibsvolk her, dieser Gattung gehöre ich nicht an.

Männer sind hingegen von edler Natur, wacker, tapfer, gefährlich, mutig, manchmal etwas widerborstig, ... du weißt schon, aber niemals zickig :D

melden

20.03.2025 um 17:15
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich finde den VW-Kanal gut. Gibt er mir doch die Moeglichkeit, ein direktes Wort an die Moderatoren zu richten. Manchmal moechte man ja etwas abklaeren.
Zum Abklären ist er gut. Willst aber eine ernste Entscheidung, zB ne Löschung oder gar ne Sperre diskutieren, hast du meiner persönlichen Erfahrung nach schlechte Karten.

melden

20.03.2025 um 17:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is grundsätzlich ne gute idee. Nur würde das wohl wieder zu Unmut führen da dann nicht mehr alle "vor dem gesetz her gleich" wären..
Doch, wenn das Konto nicht ausschlaggebend wäre, gälte das für alle. Dass jemand der dann eine Beleidigung nach der anderen raushaut, trotzdem fliegt, ist auch klar, oder?

melden

20.03.2025 um 17:18
@Faux
Schwierig... ich verstehe den grundgedanken und finde ihn positiv.. könnte aber eben zu unmut führen...

melden

20.03.2025 um 17:32
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da ist es kalt, windig, dunkel, intransparent, man weiß nie auf wen man da trifft, und ob sie bewaffnet sind...

Kuck mal hier im Thread, sehe ich die Teekanne, und weiß sofort woran ich bin. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann ist das eben so.
Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin, haben wir jetzt mehrfach nachgezählt und es beläuft sich auf 4 Tage.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Mir scheint, dass es sich bei den Moderatoren um Menschen handelt, einem boesen Biest bin ich dort noch nicht begegnet.
Und Hasis und Repto-Tee. :D
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also blocken in einem forum welches auf Diskussionen basieren soll finde ich schon sehr kritisch... würde ich eher darauf begrenzen das man keine pn's mehr bekommt und keine Benachrichtigung das dieser user einem ge@et hat..
Ja, mich überzeugt das auch nicht wirklich. Deshalb nochmal meine Nachfrage. Aber man kann es ja trotzdem als Idee einbringen.

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 17:35
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin, haben wir jetzt mehrfach nachgezählt und es beläuft sich auf 4 Tage.
Super ... Vielen Dank, das hört sich schon viel besser an. Darauf ein Tässchen Hagebuttentee mit Hibiskus. :D

melden

20.03.2025 um 18:06
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hä? Dann macht es doch keinen Sinn den zu blocken? Weil man es bei Zitaten ja eh sieht?
"Macht keinen Sinn" würde ich nicht formulieren, sondern eher "dabei bleibt ein Restrisiko"
Ich fand es dennoch hilfreich.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also blocken in einem forum welches auf Diskussionen basieren soll finde ich schon sehr kritisch...
Wieso?
Es zwingt dich ja keiner jemanden zu blocken.

Aber wenn es bestimmte user*innen gibt, die du ignorieren willst/musst, weil du weißt, dass es sonst früher oder später zu Nickeligkeiten kommt, dann ist das mit blockieren leichter, als mit ignorieren.

Soll sich jetzt auch nicht so anhören, als würde ich hier für so eine Blockierfunktion kämpfen wollen.
Wenn es eine gäbe., fänd ich das ganz praktisch, aber wenn nicht, ist's auch egal.

melden

20.03.2025 um 18:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:keine pn's mehr bekommt und keine Benachrichtigung das dieser user einem ge@et hat..
Keine Benachrichtung dass man ge@ddet wurde. D.h. da ziehen womöglich welche vom Leder die man blockiert hat und man erfährt dann nichtmal davon. Also so eine Funktion kann man sich ja nicht wünschen.

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 19:40
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich nehme nur mal an, da ist ein User, der öfter mal die Finger nicht im Zaum halten kann, sonst aber ein echter Gewinn für das Forum ist.
und genau da liegt doch das Problem. Wie will man "den" Qualitätsuser definieren? Das sieht doch jeder anders, wie man ja gerade in den letzten Wochen bemerken konnte.
Zitat von FauxFaux schrieb:Meine Meinung: Kein Ausschluss aufgrund eine Anzahl von Tagen - wir sind hier ja nicht in Flensburg - sondern ein Ausschluss nur, wenn der User für das Forum und/oder den Forenfrieden nicht mehr tragbar ist.
und das willst Du dann woran genau fest machen?
Zitat von FauxFaux schrieb:Allerdings - und auch das sage ich mit voller Überzeugung - werden dann die Gründe für einen Ausschluss in den meisten Fällen nicht mit anderen Usern diskutierbar sein. Bei vielen werden die User, die mit ihnen zu tun hatten, wohl von selbst darauf kommen, aber bei einigen Ausgeschlossenen kann der Grund einfach so gelagert sein, dass es niemanden etwas angeht, außer den Betroffenen.
also keine Transparenz diesbezüglich. Obwohl das doch das erklärte Ziel des Ganzen hier sein soll.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Also so eine Funktion kann man sich ja nicht wünschen.
man muss sie doch nicht nutzen :ask:

melden

20.03.2025 um 19:53
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hier mein Plan:
Der beste Plan sollte doch einfach sein, sich an die Regeln zu halten. Dann kann man sich diese Sorgen sparen.

2x zitiertmelden

20.03.2025 um 20:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der beste Plan sollte doch einfach sein, sich an die Regeln zu halten. Dann kann man sich diese Sorgen sparen.
Mag ja sein, dass jüngere Menschen noch "formbar" sind, indem man die freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit mittels Regeln eingrenzt. Einerseits ist das ja auch gut, da es immer Grenzen geben muss, andererseits macht man auch viel kaputt dabei, verschenkt wertvolles Potential, etc.

Mich alten Sack kann man aber nicht mehr "verbiegen", ich bin wie ich bin, und nur so wird man mich hier erleben und nicht anders. Und wenn meine Persönlichkeit das Regelwerk sprengt, dann muss man halt das Regelwerk ändern. Muss ja nicht viel sein, aber hier und da mal etwas weggefeilt und da hinten etwas Vaseline, dann kann das durchaus passen. :D

Okay, so alt wie Sense bin ich noch nicht, da fehlen mir noch 2 Jahre, aber ich denke er hat verstanden was ich meine, im Gegensatz zu anderen, die so notgeil auf Anpassung sind, dass sie sich danach im Spiegel nicht einmal mehr selbst erkennen können.

2x zitiertmelden

20.03.2025 um 20:10
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mich alten Sack kann man aber nicht mehr "verbiegen", ich bin wie ich bin, und nur so wird man mich hier erleben und nicht anders. Und wenn meine Persönlichkeit das Regelwerk sprengt, dann muss man halt das Regelwerk ändern.
Nein, dann musst du dich ändern oder dir ein anderes Forum suchen.

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 20:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, dann musst du dich ändern oder dir ein anderes Forum suchen.
Nö, kommt beides nicht in Frage. Ich bleibe hier, Allmy muss flexibler werden. Punkt. :(

melden

20.03.2025 um 20:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In meinem Fall kommt auch noch dazu, dass ich so veranlagt bin, dass ich Risiken jeglicher Art gerne im Vorfeld abschätze und minimiere, in diesem Fall das Risiko ausgeschlossen zu werden. Mein Sperrcounter steht aktuell auf 8, wobei 4 eigentlich verjährt sein sollten.

Auf meinen bisherigen Beobachtungen basierend, nehme ich an, dass ab jetzt 5, 7, und 10 Tage folgen werden. Das wären dann 8+22=30. Mit 30 ist man im Grunde raus ... okay, es gibt da noch die Altuser-Regelung, aber damit steckt man schon so richtig tief in der Schei....

Ich weiß, einige werden das lächerlich finden, ich hingegen nehme das sehr ernst. Die Situation jetzt ist, nach 3 möglichen Folgesperren kann ich einfach so rausfliegen, und das ist für mich keine Option. Und daher brauche ich gesicherte Informationen. Ich muss vorher wissen was mich erwarten kann, und wenn solche Entscheidungen scheinbar willkürlich fallen, kann ich nicht planen.
Oh man Peter ... So wie du hier geredet hast, bin ich davon ausgegangen, du stehst kurz vorm AU :D
Ich finde es nicht lächerlich, weil wenn du das so empfindest, dann ist das so. Ich finde nur, dass du dir da selbst echt was nimmst, weil hier diskutieren scheint ja schon einen wichtigen Stellenwert gehabt zu haben.(?)

Was ich mich aber wirklich frage, ist, warum du davon ausgehst, dass sich deine Sperrtage kontinuierlich erhöhen. Warum gehst du nicht davon aus, einfach nicht mehr so viele Sperrtage zu sammeln? Ich weiß nicht, wofür du die 8 Tage kassiert hast, aber ich persönlich denke durchaus, dass man sich als erwachsener Mensch, für den das Forum eine entsprechende Bedeutung hat, soweit anpassen kann, hier nicht immer und immer und immer wieder Sperrtage zu sammeln.

1x zitiertmelden

20.03.2025 um 20:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:nee, kann nicht sein`.
Doch doch, ich meinte dich damit;-)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast, aber ich habe mich selbst auf die Strafbank versetzt,
Würde ich soweit nicht machen, wenn du jetzt darauf hinausspielst, was ein Forum angeht.
Das ist es nicht wert. Hast du soweit glaube ich auch schon längst selbst erkannt. Das wahre Leben spielt ganz woanders ab. Dann lieber seinen Account löschen.

Hier gibt es unwahrscheinlich viele kleine Povokateure, welche es nur darauf anlegen, ahnungslose Menschen aus der Reserve zu locken, um ihnen ein Stöckchen vor die Füße zu legen.

An der Stelle möchte ich übrigens einmal hinzufügen, dass hier auch durchaus unter 18 Jährige dabei sein können. Wer schützt denn die Minderjährigen, vor diesen vollkommen verrückten Usern. Ich musste hier selbst erst einmal Quer lesen, was wie wo überhaup gemeint ist.
Auch jetzt habe ich wohl immer noch nicht alles verstanden. Ist auch nicht wichtig, für mich zumindest.

Ja ich weiß, Ausweispflicht gibt es soweit im Internet nicht. Einige legen es allerdings wirklich darauf an, auf Teufel komm raus ständig, richtig ich sage einmal forsch zu sein.

2x zitiertmelden

20.03.2025 um 20:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mich alten Sack kann man aber nicht mehr "verbiegen", ich bin wie ich bin, und nur so wird man mich hier erleben und nicht anders. Und wenn meine Persönlichkeit das Regelwerk sprengt, dann muss man halt das Regelwerk ändern. Muss ja nicht viel sein
Aha. Was am Regelwerk steht denn Deiner Persoenlichkeit entgegen?

Du hast 4 Sperrtage auf dem Zaehler.
Geht es Dir um ungerechtfertigte (aus Deiner Sicht) Sperrtage?
Ist es das Regelwerk so wie es geschrieben ist oder die Auslegung durch die Moderatoren?

melden

20.03.2025 um 20:34
Zitat von SabresSabres schrieb:Hier gibt es unwahrscheinlich viele kleine Povokateure, welche es nur darauf anlegen, ahnungslose Menschen aus der Reserve zu locken, um ihnen ein Stöckchen vor die Füße zu legen.
Jessas … wer sich provozieren lässt is doch selber schuld.
Zitat von SabresSabres schrieb:Wer schützt denn die Minderjährigen, vor diesen vollkommen verrückten Usern.
Das grenzt schon an Paranoia :Y:
Wenn du Abgrenzungsprobleme haben solltest, bist du in einem Forum doch verraten & verkauft. What are you doing here?
Zitat von SabresSabres schrieb:Auch jetzt habe ich wohl immer noch nicht alles verstanden. Ist auch nicht wichtig, für mich zumindest.
Prost!
Zitat von SabresSabres schrieb:Ja ich weiß, Ausweispflicht gibt es soweit im Internet nicht.
Wuhuu , deinen Ausweis würde ich tatsächlich aus reiner Neugierde mal gerne sehen.

Der Thread hat sich totgelaufen.

melden

20.03.2025 um 20:39
Genau solche Aussagen meine ich :-)

melden