@relict: Ich habe mir wirklich jeden Artikel von euch sorgfältig durchgelesen.
Meine Frage war: "Also, um es ein letztes Mal verständlich auszudrücken: Wieso soll den das Universum anfangs eine Singularität gewesen sein? Wenn das Universum eine Singularität gewesen wäre, wieso kam es dann zum "Urknall"? "
Vielleicht war die Frage unpräzis. Aber ein unendlich kleiner Punkt, den man ja zum vergleich mit der Vektoralgebra mit den Koordinaten [0,0,0,n,n2,n...] (n=0) angeben könnte, hätte das Volumen 0.
Wie haben in diesem 0 Volumen nun Quarks, Gluonen plazt?
Angenommen, es käme zum Urknall und die Teilchen würden sich mit Lichtgeschwindigkeit (teils auch darüber) ausbreiten, dann würden diese, weil sie ja einen unendlich kleinen Punkt darstellen nach 15 MRD. Jahre immer noch ca. an der Anfangsposition sein nicht?
Ich kann halt einfach nicht mit Metaphysik leben. Vielleicht hast du recht und man ignoriert solch Zeugs einfach, was ich aber irgendwie doch nicht ganz glauben kann.
"Genau das aber verlangt die Urknalltheorie von der Ursprungssingularität, jedes andere Schwarze Loch ist ein weiteres Beispiel."
Das Schwarze Loch muss nicht unbedingt eine Ursprungssingularität besitzen. Es gibt noch eine andere Theorie, wobei eigentlich der "Inhalt" so etwas wie einen "Ring" darstellt.