@mottechimeraDa jagt die Katze ihrem eigenen Schwanz nach.
:Dmottechimera schrieb am 06.07.2009:Meiner Meinung nach Bullshit. Hat sich noch keiner die Frage gestellt woher das unvorstellbar kleine Teilchen gekommen ist!!?? aus dem nichts etwa??
Wenn das jemand behauptet der soll mir den Begriff nichts erklären.
Wo nichts ist da ist nichts!! Ich hab darüber sehr viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das es vorher schon mal ein Universum gab. Dieses ist auf unerklärliche Weise untergegangen vieleicht durch Krieg, instabieler schwarzer Materie, oder es dehnt sich so weit aus das irgendwann Löcher entstehen, bis es zerfetzt und nur kleine Teilchen übrigbleiben und genau so was war der Urknall. Es war ein kleines Teilchen das übrig geblieben ist und vieleicht um sehr viel weniger Kraft hat als alles was vorher war.
Das, woher die Materie kommt, können wir mit unserem stark begrenzten Verstand als "Nichts" oder "Chaos" oder "Tohuwabohu" bezeichnen.
Die linearen Gesetze der Logik sind an dieser Grenze nicht mehr verifizierbar. "Was" dahinter ist, "ob was" dahinter ist, hinter der für uns wahrnehmbaren Welt des Universums mit dem in ihm manifestierten (linear-logischen) Prinzip "Ursache und Wirkung", wissen wir nicht und werden wir auch niemals feststellen können. Selbst, wenn wir das Universum erklären könnten, könnten wir niemals die Frage schlüssig beantworten, ob "das Dahinter" einer linearen Logik folgt oder nicht.
;)