Lilith
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kosmologische Vererbung [Bearbeiten]ich werd mir das buch mal bestellen, hab ich schon lange vor ^^ eins hab ich ja schon von ihm
Lee Smolin entwickelte in seinem Buch Warum gibt es die Welt? die Idee einer kosmologischen Vererbung, die ein Beitrag zu grundlegenden kosmologischen und physikalischen Fragen wie nach der Feinabstimmung der Naturkonstanten leisten sollte. Dabei geht er davon aus, dass aus massiven Schwarzen Löchern eines Universums neue „Baby-Universen“ entstehen, die wesentliche Eigenschaften der „Mutter-Universen“ übernehmen könnten. Auf diese Weise könnte es zu einer „kosmologischen Evolution“ kommen, bei der sich „erfolgreiche“ Universen (z. B. in Hinsicht auf Langlebigkeit und damit die Möglichkeit, mehr Schwarze Löcher zu erzeugen) gegenüber anderen durchsetzen.
Obwohl diese Idee von anderen Wissenschaftlern wie John D. Barrow, Brian Greene und Martin Rees immer wieder aufgegriffen und in ihren Büchern besprochen wird, hat sie bis heute noch keine anerkannte Verbreitung gefunden.
sebii0503 schrieb:shawn ich möchte dich darauf hinweisen das wir hier sind um ihre theorie zu diskutieren und dass sie hier ist um dazu zu lernenRichtig.
ShawnFKennedy schrieb:Ich persöhnlich habe mit populärwissenschaftlichen Büchern wie "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking angefangen. Das Wissen darin wird gut für Einsteiger vermittelt, vor allem ohne mathematische Berechnungen.Dort wird im Grunde genommen gar nichts vermittelt. Für jemanden der sich ernsthaft mit der Thematik befassen will, ist im Grunde genommen erst mal newtonsche Mechanik angebracht. Zum generellen Physik Einstieg ist dieses Buch ohne weiteres empfehlbar: