@ShawnFKennedy "Das sagt niemand. Aber aus der Beobachtung, dass sich das Universum ausbreitet, folgt nunmal, dass sich irgendwann alles in einem Punkt befunden hat."
Ja, das ist mir bekannt. Ich sagte ja, dass vor dem Urknall Materie und Antimaterie vereinigt gewesen waren. Erst durch den Urknall entstand Bewegung, aus irgendeinem Grund etwas mehr Materie als Antimaterie, man kann auch sagen, es entstand Unordnung. Diese nimmt ja im Universum immer mehr zu. Davor muss alles einer absoluten Ordnung bzw. Harmonie entsprochen haben. Eben das "Alles".
Narürlich sind mir auch Theorien wie die String-Theorie, Branen-Theorie, Multiversen, Schleifen-Quanten-Gravitation und so bekannt, jedoch haben wir hier bei allen, wenn ich mich nicht irre, das Problem, das Ausgangsproblem, nämlich was war davor, zu verschieben. Mir persönlich bringt das wenn ich über die Entstehung des Weltalls nachdenke, bei der Beantwortung der Frage, woher kommt Materie und Antimaterie, nicht sehr viel, obwohl es natürlich sehr spannend ist, davon zu hören und sicher auch konkrete wissenschaftliche Entwicklungen oder Produkte für unseren Alltag dabei herauskommen.
@NeoKortex "hauptsache ein laie stellt eine theorie zur entstehung des universums auf, woran hochqualifizierte naturwissenschaftler sich seit 1000ten jahren den kopf zerbreche n"
Es ist mir nicht bekannt, dass dies ein Forum nur für Wissenschaftler ist. Ich denke, hier sind meist Laien unterwegs.
Ich weiß nicht, ich meine nur, vielleicht war das vor dem Urknall nicht das Nichts, sondern das Alles. Irgendetwas, was wir uns leider nicht vorstellen können, da wir ja Teil des Alles sind.