@Mr.PaloozaEs war eher so gemeint, dass an Nichts zu glauben, genauso unlogisch ist wie an Gott zu glauben.
Habe nie irgendwas von einem Gegenteil gesagt, man braucht nicht an Gott glauben, aber man sollte auch nicht an das nichts glauben. Ich sehe z.B. nur eine Möglichkeit für die Existenz unseres Universums, und das ist eine andere Existenzebene, in der unsere Logik nicht gilt. Wie sonst soll etwas so unlogisches passiert sein?
Wie gesagt, du Fragst dich mit unserer Logik wie das Unversum, was für uns alles ist, entstanden ist. Das Problem ist mit unserer Logik ist es einfach nicht erklärbar außer mit etwas, was unserer Logik wiederspricht. Das bedeutet, es gibt nur eine einzige Möglichkeit für die Entstehung des ersten Ursprungs in unserer Existenzebene. Also fragen wir hier, nach dem Ursprung unserer Existenzebene. Und dies, kann(meiner Ansicht nach) nur so erklärt werden:
Es ist etwas passiert, was nicht unserer Logik entspricht. Was nciht den Gesetzen der Physik entspricht. Es ist etwas, was für uns vollkommen unmöglich ist, und immer sein wird. Wir werden es niemals verstehen können. In einfacherer Form gesagt: Es gibt etwas, was nicht an die Regeln der Logik gebunden ist. Ich würde es spontan als andere Existenzebene bezeichnen. Und in dieser Ebene, gibt es vielleicht kein Raum. Es gibt dort keine Atome, keine Chemie, keine Physik. Keine Dimensionen, sondern einfach etwas unlogisches. Es ist nicht nur unlogisch, sondern wir können uns nicht einmal vorstellen wie es ist. Da unsere Sinne an Sehen, Fühlen, Hören etc. gebunden sind, und in dieser Existenzebene ganz andere Dinge existieren. Ich weiss noch nicht mal ob ich das Wort existieren benutzen kann, so anders könnte diese Existenzebene sein. Und weiter kommen wir nunmal nicht, da wir an den Grenzen des erfassbaren und vorstellbarem angelangt sind.
Deshalb gebe ich dir recht, diese Frage ist absolut sinnlos. Und die Erklärung dafür ist im wahrstem Sinne es Wortes unlogisch.