II versuch nach dem tieferen sinn der seele
24.06.2004 um 14:041. Ich finde es nervig das neue Threads mit gleichem Thema erstellt werden nur weil keiner in die vorhergehende Diskussion hineinschreibt was der Threadersteller hören wollte - Joselle warum lenkst Du das Thema nicht in die Richtung in die Du es haben möchtest, ist doch Dein Thread, Dein Thema, Deine Problematik ...
Und so schreibe ich meine Meinung auch hier noch mal rein :
Die Seele ist für mich der misslungene Versuch unseren Handlungen ein Ego zu geben um damit unser instinktives, anerzogenes Verhalten anhand eines Wortes zu erklären, auch die religiöse Gesellschaft braucht diesen Begriff um eine "imaginäre Strafverfolgung" bis nach dem Tode zu gewährleisten und ihre eigene Daseinsberechtigung, welche aufgrund des nur reinen Glaubens nicht gegeben ist, zu sichern !
@joselle - jeder muss diese Frage für sich beantworten oder ?
Und so schreibe ich meine Meinung auch hier noch mal rein :
Die Seele ist für mich der misslungene Versuch unseren Handlungen ein Ego zu geben um damit unser instinktives, anerzogenes Verhalten anhand eines Wortes zu erklären, auch die religiöse Gesellschaft braucht diesen Begriff um eine "imaginäre Strafverfolgung" bis nach dem Tode zu gewährleisten und ihre eigene Daseinsberechtigung, welche aufgrund des nur reinen Glaubens nicht gegeben ist, zu sichern !
@joselle - jeder muss diese Frage für sich beantworten oder ?