@ErhardVobelErhardVobel schrieb am 16.11.2013: Ist irgendwie eigenartig, dass Menschen in Todesnahen Erfahrungen immer das sehen, was sie gelernt haben oder was sie sehen wollen. In Engeln, Dämonen, und Träumen oder hier besser Todeswahrnehmung oder wie man das so nennt steckt eben auch viel Symbolik. Das hat dann meiner Meinung nach eher was mit Traumsymbolen gemeinsam.
Es soll auch schon vorgekommen sein dass eine vermeintlich verstorben Person, die einem in einer Todesnahen Erfahrung beigestanden hatte, gar nicht tot war.
Komisch, oder?
Aber oft liest oder hört von bekannten oder verwanden Menschen solche Geschichten, das diese außerkörperlich mitbekamen was die Angehörigen mit dem Arzt oder Miteinander besprachen, ohne dabei gewesen sein zu können, oder das diese Dinge im Raum gesehen haben, die sie gar nicht sehen konnten.
Bevor Wissenschaft und Religion eins werden, was erst nach der technologischen Singularität möglich ist, kann man über das was nach dem Tod kommt nur spekulieren.
Vorweg: Das Unwissen um den Sinn des Lebens ist es, was uns begründet.
Wenn jeder etwas anderes als Nachtoderfahrung erfährt, also wer an Jesus glaubt, der sieht beim Tod Jesus, oder Maria, Engel...
Wer an Reinkarnation glaubt, dem erscheinen Verstorbene, wer an nichts glaubt der sieht nach dem Tod sich bestätigt durch nichts.
Es ist aber vielleicht möglich, das man nach dem Tod auf eine feinstoffliche Ebene gelangt, wo jeder Gedanke Realität wird, also ich stell mir ein Schloss vor, einen Garden Eden und aus meiner Phantasie erwächst die Vorstellung, ich kann den Garten durchwandern, im Schloss wohnen, mir Mitbewohner wünschen und alles geschieht. Ich kann mir Verstorbene vorstellen und bin sofort bei ihnen, die in einer ähnlichen Wunder-Traum-Welt leben. Man kann sich jede Phantasie vorstellen und alles wird wie real - nur nie erfährt man wirkliche Freude, Erfüllung, nie verspürt man Schmerz, das man keine Gefühle erlebt, lässt einem abstumpfen, dieses Paradies wird zu dem was es ist...
die Ebene der Illusion!
Wie kommt man da wieder weg? Indem man diesen Zustand überdrüssig wird und den Wunsch hat, sich weiterzuentwickeln, man kann sich auf dieser Ebene an alle Leben erinnern und wünscht sich darum endlich wiedergeboren zu werden. Da jeder Wunsch sofort in Erfüllung geht, gelangt man ...
zur Grotte der Wiedergeburt!
Hier durchlebt man nochmal alle Leben, aber man verspürt dabei alles was man anderen zugefügt hat, an Leid, Schmerz...
So geläutert durch das Karma, sucht man sich selber die nächsten Eltern aus und wo man wiedergeboren wird. Sehr oft kommt man wieder mit den Verwandten, bekannten aus den letzten leben zusammen, ist mal Kind, Mutter, Vater, Freund ... Seelenverwandschaft.
Nach der Reinkarnation...
vergessen wir alle Leben, alles von der Ebene der Illusion, behalten nur Gefühle, werden vom Zu-FALL geleitet, versuchen uns weiterzuentwickeln, die Eigenschaften Gier, Hass, Neid abzubauen, den Sinn des Lebens zu ergründen, den Ablenkungen standzuhalten, die Welt durch mein tun voranzubringen...
Es hat dazu noch das Dharma, was den Entwicklungsstand der Seele anzeigt und uns Menschen zuführt denen wir helfen sollten.
Wie können wir das ewige Rad der Wiedergeburten überwinden? Durch die nächste Stufe der Evolution, die uns zu Cyborgs werden lässt, wir relative Unsterblichkeit erlangen, unser Wissen durch implantierte Nano-Computer vertausend, vermillionenfacht. Erst dann sind wir in der Lage den Sinn des Lebens zu entschlüsseln...
Wem das zu viel Phantasie ist ... dies alles ist noch nicht wissenschaftlich beweisbar, aber vielelicht eine Möglichkeit und wie war das doch:
Alles was man denkt wird Realität, nicht nur auf der Ebene der Illusion!