Hilfe, ich habe keine Seele!
23.11.2010 um 00:30kann die heutige wissenschaftsowas wie eine seele messen?
fish schrieb:denn wen mein denken aufhört ist für mein verständnis auch mein bewußtsein verschwunden, oder ?Nein, wenn dein Denken aufhört, bist du reines Bewusstsein. Du bist einfach der Beobachter von allem... du bist sozusagen eins mit allem ;) Weil dich keine Vorstellung von etwas anderem trennt. Die Grenzen existieren nicht mehr.
Prof.nixblick schrieb:Du arme Socke.....Heißt das, ich bin jetzt eine socke weil ich keine seele habe ?
Prof.nixblick schrieb:Aber warum im Wissenschaftsbereich?k.A, ich hab´s ursprünglich nicht hier eingestellt.
TraumParade schrieb:Überleg dir mal... wer/was das alles erlebt, was du tust... deine Suche, dein Denken, dein Fühlen.Klar, das bin ICH. Genau das ICH, dass irgendwann vielleicht mal aufgrund von demenz, immer mehr dinge aus der vergangenheit vergessen wird. Oder aber auch durch einen unfall etc.
TraumParade schrieb:Nein, wenn dein Denken aufhört, bist du reines Bewusstsein. Du bist einfach der Beobachter von allem... du bist sozusagen eins mit allem Weil dich keine Vorstellung von etwas anderem trennt. Die Grenzen existieren nicht mehr.
Prof.nixblick schrieb:Ne, woran machst du eine Seele fest?Ja, ne,.. k.A,... das ist ja eigentlich genau die frage um die es hier geht.