Ist das Gehirn nur eine Attrappe?
19.08.2008 um 04:39
is nieh nur rape füh jede füh mi is rape nur in mein Gehirn
melden
19.08.2008 um 17:29
also gehirn und seele sind ja nun was ganz verschiedenes
melden
19.08.2008 um 18:27
bei manch einem kann das sogar sein
melden
20.08.2008 um 15:44
Hallo @ all, also ich habe mir zwar net den ganen Beitrag durchgelesen, hoffe aber, dass das gleiche net schon geschrieben wurde.
Also ich habe mir mal vor einiger Zeit so'ne Doku gedownloadet, da ging es um "Den Leben nach den Tod" oder so ähnlich.
Da gabs n paar nahtoderfahrungen etc. ... und eine Frau - die hatte irgend eine Krankheit (Blutgerinsel in Hirn oder so, kp mehr) und die musste für diese komplizierte OP defakto "tod" gestellt werden, sprich ihr Herz durte nicht mehr schlagen, klinisch war se tod (wie das genau gehen soll weiss ich auch nicht) und ihr Körper wurde auf 7 grand oder so runtergekühlt...
Na ja so weit so gut - das Erstaunliche ist, dass diese Frau nachdem sie wieder "lebte" genau das berichtete, was sie im OP- Saal geschah.
Wie der Arzt operierte welches OP- Besteck er nahm etc. - denkt dran sie war klinisch "tod"
Sie beschrieb das so detailiert das die Ärzte sich das nicht erklären konnten, woher sie das alles wusste, z.B. zeigte sie später ganz genau das OP- Besteck was der Arzt/Ärzte verwendeten, was sie genau gemacht haben, das den einen Arzt einmal was runtergefallen sei und und und...
So um bezug zum Thema zu nehmen - wie konnte das also sein, dass ein Mensch der klinisch "tod" war, wo das Gehirn nicht mehr arbeitete, sie also nichts sehen, hören oder so was konnte, - wie konnte sie im nachhinein schildern was geschehen ist, wenn das gerhirn "tod" war.
Also muss es doch ein Zusammenspiel von Seele/Geist oder wie auch immer und Gehirn geben. Wie hätte sich sich sonst erinnern können?!
melden