Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

28.11.2023 um 17:43
Wenn ja, hattet Ihr solche Träume gehabt?

Mögliche Tode im Traum:

Unfall
Mord
Krankheit
Selbstmord
etc.

und das Ihr in der nächsten Traumszene z.B. wieder ein Kind seid.

oder die Variante das Ihr im Traum als Beispiel auf einer Arbeitsstelle seid, es vergehen viele Jahre und in der nächsten Traumszene seid Ihr ein Kind und seid wieder in der Schule.

Was sind Eure Erfahrungen? Gibt es solche Träume auch? Also statt aufzuwachen geht der Traum weiter.

Falls Ihr solche Träume hattet, wie ist der Traum nach dem Tod weitergelaufen?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

28.11.2023 um 21:50
Nö, bei mir nicht.

Ich hatte verschiedentlich, aus Erinnerungen gespeiste Träume, in denen mir nach dem Leben getrachtet wurde. Aber gestorben bin ich nicht. Immer rechtzeitig aufgewacht und mein rationales Hirnstück sagte mir: "Träum' nicht so'n Scheiss, schlaf einfach weiter." Das tat ich dann auch. Ich lass' mir mein Leben doch nicht von irgendwelchen Traumgespinsten diktieren.


melden

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

25.03.2024 um 00:23
nur, dass ich wo hinunterfalle und beim aufprall dann doch nicht sterbe zum glueck. aber mein unterbewusstsein diktiert mir, dass es nach dem tod weitergehen muss, da es sonst zu traurig waere, wenn alles, inklusive den heiligen schriften, keinen sinn haette!


melden

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

25.03.2024 um 17:41
Ja, solche Träume gibt es. Ich träume manchmal von meiner Wiedergeburt. Ja, und im nächsten Leben geht es weiter.
Solche Träume hat man vielleicht nur, wenn man Buddhist ist. Ich bin Christ und Buddhist.


melden

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

25.03.2024 um 19:06
Aha.
Eine sehr interessante Frage des TEs.
Tatsächlich hatte ich so einen Traum noch nie. Ich bin immer aufgewacht, bevor es zum Schlimmsten kam. Dann aber natürlich mit ordentlich Herzbubbern.


melden

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

25.03.2024 um 19:27
Wobei ich noch hinzufügen muss: Ich träume nicht wirklich vom Tod, und danach geht es weiter .. Wenn ich von Wiedergeburt träume, dann setzt der Traum da an, wo ich schon im nächsten Leben bin.


melden

Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?

27.03.2024 um 22:07
Moin,
ich habe mal geträumt, dass eine Atombombenexplosion in Norddeutschland mich tötet. Als die Druckwelle mich erledigt hatte, war alles schwarz und ich dachte so etwas wie "Fuck, jetzt bin ich tot." Dann fiel mir auf, dass ich mich eigentlich ganz normal fühlte und dann fiel mir auf, dass die Schwärze daran lag, dass es nächtens in meinem Zimmer dunkel war.

Dummerweise ist es nicht möglich zu erkennen, ob man wacht oder träumt. Das bedeutet, dass es auch nicht möglich ist, zu erkennen, ob man wirklich tot ist oder nur träumt, dass man tot ist.

Viele Grüße

Thomas


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?
Träume, 7 Beiträge, am 27.12.2023 von Crusi
Sascha81 am 24.11.2023
7
am 27.12.2023 »
von Crusi