@Celladoor @der-Ferengi @Celladoor @Thawra @Keysibuna @McNeal @saba_key @fritzchen1 @dasewige @Pan_narrans @Nerok Celladoor schrieb:Der Mensch ist nicht zu multitasking fähig. Versucht mal ein Buch zu lesen und eine Geschichte im Radio zugleich zu verfolgen. Das funktioniert nicht.
Da gebe ich dir Recht! Zumindest ist das bei mir so!
In der Mittagspause höre ich im Radio die Nachrichten und bin gleichzeitig mit meinem Smartphone auf den News-Seiten. Man kriegt eben nicht alles mit! Wenn man sich auf die Newsseiten des Smartphones konzentriert, dann kann man eben nicht gleichzeitig den Nachrichten im Radio folgen.
Aber man sollte wohl irgendwie unterscheiden: Wie geschrieben, meine Mutter kann mirt den Puls/Blutdruck messen, und gleichzeitig babbeln, oder darüber nachdenken, was sie morgen kocht. Da gibt es wohl verschiedene Ebenen!
Ich habe schon oft versucht, einfache 1x1 Rechnungen gleichzeitig zu berechnen, das ging ganz gut, doch ich denke, das Gehirn vermittelt einem nur den Eindruck gleichzeitiger Berechnungen. BSP: Habe ich schon versucht, gleichzeitig beispielsweise 3x6 und nsüpw 8x3 zu berechnen. Früher war ich der Meinung, als ich es probiert habe, dass das Multitrasking ist, aber ich denke, das Hirn schaltet in Sekundenbruchteilen zwischen den beiden Berechnungen hin und her, so dass man denkt, man kan 2 Berechnungen gleichzeitig durchführen!
Leute, versucht dioch mal, 2 Berechnungen wie das 1x1 gleichzeitig durchzuführen, dann werdet ihr merken, dass das NICHT GEHT!