Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Chakra

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Chakra, Chakren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Chakra

16.09.2007 um 00:29
Link: www.meripharm.de (extern)

Nein, die Hand und Fuß-Chakren gehören nicht zu den 7 Säulen Chakren, siehe Schaubild im Link !


melden

Was ist Chakra

16.09.2007 um 00:36
es gibt etwas das nennt sich google! kommst du damit auch nicht klar?? ^^


melden

Was ist Chakra

16.09.2007 um 00:37
@DieSache
Danke.


melden

Was ist Chakra

05.10.2007 um 23:51
Tja Chakra ist die körperliche und geistige energie in unserem körper und ist in jedem Lebewessen vor handen naja es gibt für denn menschlichen körper umgenau zu sein sieben punkte der Chakren es allso ich hab nur noch das kron chakra behalten.Naja und ebenso kann das Chakra auch versiegen und du hast recht so übertrieben wie die das in Naruto machen würde ich das auch nicht sehen ausserdem soll es glaube ich ne Millionen arten von Chakra geben soll.


1x zitiertmelden

Was ist Chakra

05.10.2007 um 23:58
@ sombre
Zitat von sombresombre schrieb:Tja Chakra ist die körperliche und geistige energie in unserem körper und ist in jedem Lebewessen vor handen naja es gibt für denn menschlichen körper umgenau zu sein
Da hast du etwas durcheinander gebracht denn das von dem du sprichst ist die universelle Lebenskraft, das u.a. genannte "Chi".

Ein Chakra ist wie hier bereits erwähnt wurde ein jeweiliges Zentrum der Energie, wozu ich noch hinzufügen kann, daß du Chakren im Körper durch sogenannte Meridiane, die Flußbahnen des Chi, untereinander in Verbindung stehen und durchflossen werden.


melden

Was ist Chakra

05.10.2007 um 23:58
Korrektur:

"daß du Chakren im Körper"

du = die


melden

Was ist Chakra

06.10.2007 um 01:19
Beiträge von "sombre" und die darauf bezüglichen Antworten sind gelöscht worden.. Spam, Beleidigung, off-toppic...


melden

Was ist Chakra

30.11.2007 um 17:11
wir haben mehrere chakren in unserem körper angefangen vom wurzelchakra bis zum scheitelchakra insgesamt sollen es 7 chakren sein die meinungen gehen dort sehr auseinander
sollte eines oder gleich mehrere chakren in disharmonie oder an energiemangel leiden geht es uns schlecht oder aber wir sind auch leicht angreifbar
was zu energieverlust führt
also ich schreibe ohne punkt und komma weil es in meinem denken nicht vorkommt

seit gegrüßt


melden

Was ist Chakra

31.10.2010 um 23:13
Es ist sehr wichtig, dass alle Chakren ausreichend weit geöffnet sind, damit die verschiedenen Energien, die unser Leben bestimmen, frei fließen können. Wenn ein Chakra nicht aktiv genug ist, zeigt sich das in Defiziten in dem entsprecheneden Bereich unseres Lebens. Die einzelnen Chakren können aber gezielt stimuliert und damit geöffnet werden. Hier werden Methoden dafür beschrieben: http://www.chakra.me/ (Archiv-Version vom 30.10.2010)
Gruß, Peter


melden

Was ist Chakra

31.10.2010 um 23:18
und dann bekommen wir regelmässig Astralprojektionen.
Es fragt sich, brauchen wir es wirklich?


melden

Was ist Chakra

31.10.2010 um 23:47
bekommen tut man gar nichts, zumindest nix wirklioches so etwas wie chakren im esoterischem sinne ist nicht existent


melden
melden

Was ist Chakra

01.11.2010 um 09:49
Die im oberen Film machen sich nen Spass daraus sich selbst zu verarschen.
Ich mach seit Jahren Tai Chi und Qigong aber so was hab ich noch nie in Echt erlebt.
Es ist schon so, dass dadurch die Lebensenergie geweckt wird aber so wie im Film gezeigt ist schlichtweg nicht möglich, zumal sich einige der Beteiligten ein mächtiges grinsen nicht verkneifen können.


melden
melden

Was ist Chakra

01.11.2010 um 10:22
Und der im mittleren Film wird von 5 Wissenschaftlern untersucht...
Er wird am Spannungsmeßgerät angeschlossen und dieser misst die Spannung.
Er bringt LED Birne zum Leuchten u.s.w.


melden

Was ist Chakra

08.01.2011 um 23:08
Wurzel: geöffnet (44%)
Sakral: geöffnet (62%)
Nabel: geöffnet (56%)
Herz: geöffnet (44%)
Hals: überaktiv (75%)
Drittes Auge: geöffnet (56%)
Kronen: geöffnet (69%)

Dann hab ich noch einen anderen gemacht der mir besagt dass mein Kronenchakra überaktiv ist...

= Das Kronenchakra bringt die Verbindung zum «Großen Ganzen», zum Universum und zum Seelenplan. Man „weiß“, dass Dinge wahr sind, ohne zu verstehen warum. Man macht sich keine Sorgen und versteht, dass das alle Erfahrungen einen Sinn haben, egal wie schmerzhaft es manchmal sein kann. Man vertraut seiner inneren Führung.

...dem fühl ich mich verbunden :)


melden

Was ist Chakra

08.01.2011 um 23:13
@okisonline

Youtube: Psi  Wheel revealed!
Psi Wheel revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Machs mal selber...

Funzt auch bei mir.... ganz ohne Chakren^^ und Zauberei.

Ganz simple Physik. :D

lg
MoKO


melden

Was ist Chakra

01.02.2014 um 12:13
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 15.09.2007:Hm, hast schon recht, das Bauchgehirn wird häufig unterschätzt,
Dazu kam gestern eine recht interessante Doku auf Arte
Der kluge Bauch - Unser zweites Gehirn

Wer bestimmt, ob ein Mensch gute oder schlechte Laune hat und wie er sich verhält? Sein Bewusstsein oder Milliarden von Bakterien in seinem Bauch? Was weiß die Forschung über den Magen-Darm-Trakt, der voller Neuronen ist und ein eigenständiges Nervensystem bildet? Vor einigen Jahren entdeckten die Forscher, dass Magen und Darm des Menschen rund 200 Millionen Nervenzellen enthalten. Nur allmählich gelingt es, den ständigen Dialog zwischen den beiden Steuerzentralen Bauch und Kopf zu entziffern.

Die dabei gewonnenen Erkenntnisse eröffnen ungeahnte therapeutische Möglichkeiten. Denn vermutlich werden bei bestimmten neurologischen Erkrankungen, wie beispielsweise der Parkinson-Krankheit, zunächst die Neuronen im Magen-Darm-Trakt angegriffen. Noch erstaunlicher: Im Bauchhirn lebt eine Hunderte Milliarden von Bakterien zählende Kolonie, deren Aktivität sich auf Persönlichkeit und Entscheidungen des Menschen auswirkt und die dafür verantwortlich ist, ob jemand beispielsweise zurückhaltend oder verwegen reagiert.

Nach der Entdeckung dieses zweiten Nervensystems setzt sich unter den Forschern allmählich die Überzeugung durch, dass das Gehirn im Kopf nicht der einzige Kapitän an Bord ist.
https://www.youtube.com/watch?v=DL0Nt4FjPzc


melden

Was ist Chakra

01.02.2014 um 17:41
@_Themis_

Und das hat jetzt genau was mit Chakren zu tun?

mfg
kuno


melden

Was ist Chakra

01.02.2014 um 17:50
@kuno7

Weiß nicht, kenne mich mit Chakren nicht so aus. Fand den Beitrag nur höchst interessant und kam in diesen Thread, weil mich die Suchoption hierhin geleitet hatte als ich Bauchgehirn eingab.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 56.010 Beiträge, am 20.07.2024 von califix
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2828 2829 2830 2831
56.010
am 20.07.2024 »
Wissenschaft: Perspektiven der Kernkraft
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.07.2024 von abbacbbc
cram am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.07.2024 »
Wissenschaft: Die Kardaschow-Skala
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 01.04.2023 von taren
Niederbayern88 am 09.04.2019, Seite: 1 2
40
am 01.04.2023 »
von taren
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »
Wissenschaft: Schwindet das Universum?
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 26.08.2022 von perttivalkonen
tarikce am 02.10.2010, Seite: 1 2 3
60
am 26.08.2022 »