perttivalkonen schrieb:Hier geriert der Big Bounce zum Zaubererhut, aus dem die zerrissene Zeitung wieder intakt herausgezogen wird. Benenn die Mechanismen Deiner Behauptung, ansonsten trickst Du nämlich nur.
warum denn zerrissen? Ja klar wenn erstmal sowas wie Eisen da ist und noch schwerere Elemente dann scheint es erstmal so als sei Schluss, Ende, Finito!
Allerdings kann man ja Eisen noch viiiel weiter "zusammenquetschen", die Dichte die es hat ist ja quasi lachaft gegen die Dichte bspw. eines Neutronensterns. Das is ja nichts.
Wenn dies also nun geschieht wird meiner Meinung nach wieder alles neu geordnet, denn es ist ja dann schließlich kein Eisen mehr, oder Gold oder noch was schwereres, nein ist sind einfach nur noch Neutronen wo die Energieverhältnisse wieder neugeordnet werden.
Wie das nun genau weiter geht nachdem es zu einem hypothetischen schwarzen Megaloch geworden ist kann die Physik natürlich nicht beschreiben. Was sich genau im inneren abspielt usw...
Es ist halt in dem Moment erstmal alles weg, wohin wissen wir nicht. Fakt ist aber mit weg sind auch der Raum und die Zeit, also herrschen im inneren quasi Verhältnisse wie "vor" dem Urknall.
Ja ich weiß so kann man es nicht sehen, da ja ein SL noch immer irgendwie zu unserem Universum gehört....das innere aber auch wiederum nicht...is kompliziert.
Ich meine jedenfalls dass das Universum als Ganzes für die Unendlichkeit gemacht ist. Irgendwas wird passieren wenn alles erloschen ist, selbst nach einem Big Rip, oder Big Freeze.
Wird ja nun auch unter
Wikipedia: Big Freeze#Dunkle .C3.84ra und Photonenzeitalter so beschrieben.
Hier ist von einem evt. neuen Urknall nach 10^10^56 Jahren die Rede^^...nun ja diese Zahl ist immerhin kleiner als ein Googolplex, aber so was ist natürlich seeehr spekulativ und eigentlich nur noch theoretische Mathematik.
Mir scheint es so, als wünschen sich die Physiker gern e ein Universum in dem wirklich irgendwann mal ganz Schluss ist (Wärmetod), da alles andere schon wieder in die Philosophische Richtung gehen würde.
Ist jedenfalls mein Eindruck.