@TangMi Ich hinterfrage nicht wegen des Hinterfragens wegen, sondern wenn mir etwas unklar ist, oder ich einen Widerspruch entdecke. Sieht man mal von der sozialen Komponente bei LeviaX1 ab, hatte meinem Verständnis nach alles "Hand und Fuss", was er schrieb. Und wenn man ihn nicht blöd anmacht, ist er auch umgänglicher, als es den Anschein hat.
Was den Nobelpreis angeht, so finde ich, wir sollten den nicht deklassieren, indem wir ihn mit irgend etwas oder irgend jemand aus diesem Forum in Verbindung bringen. Der Nobelpreis ist eine Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen, deren einziger kausaler Zusammenhang zu Allmy darin besteht, das man hier drüber diskutiert.
TerracottaPie schrieb:Raum und Zeit sind eine Einheit. Ein gemeinsames Geflecht. Wenn es unendlich ist habe ich unendlich viel Raum und unendlich viel Zeit.
Es gibt sicher gute Gründe, Raum und Zeit als Einheit zu betrachten, aber manchmal ist es auch angebracht, sie zu trennen. Wenn man das nicht vermag, kommt man unter Umständen zu falschen Schlussfolgerungen.
Was soll man sich unter einer raumzeitlichen Grenze vorstellen? Ich kenne nur räumliche Grenzen, und zeitliche Grenzen. Zusammen ergibt es jedenfalls für mich (noch) keinen Sinn. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir das erklärt
:D.