Hi, alle miteinander!
Ich bin auch neu hier, vor etwa 1 Woche hier aufgeschlagen, und gestern dann angemeldet.
Heimatlos geworden, da mein bisherige Forumsheimat seit Wochen keinen Piep mehr von sich gibt.
Einige von euch kennen mich.
So zum Beispiel mein guter, alter Freund Perttivalkonen. (Hä??? - denkt der jetzt! Seit wann sind wir gute, alte Freunde?)
Aber es ist ja wohl letztlich so, dass allein ich das zu entscheiden habe.
Von einem Mitspracherecht war keine Rede!
Ich habe vor, demnächst, hier und da, meine unqualifizierten und unbequemen Laienmeinungen zu diesem und jenem kundzutun.
Da ich ein absoluter Denkrebell bin, und meine Überzeugungen, von einigen Leuten hier als durchaus provokativ empfunden werden könnten, erwarte ich einiges an Widerspruch.
Ich fange dann gleich mal vorsichtig an.
pluss schrieb:Die Natur kennt keine Zeit, nur die Abfolge von Ereignissen.
Diese Aussage halte ich für absolut korrekt!
Ebenfalls die von TerrakottaPie.
Und ich gehe noch viel weiter.
Die Natur kennt auch keinen Raum, und auch keine Raumzeit.
Und auch ein Universum ist lediglich eine unverifizierbare Annahme.
Das ist letztlich auch der Grund dafür, warum es solche Schwierigkeiten bereitet, im Verständnis desselben. Dinge, die gar nicht existieren, sind schwer zu ergründen.
Ich setz' noch ein OT oben drauf. Dieser Tage hatte ich ne Eingebung, wie man die Nasen, u. sonstigen Extremitäten von Statuen am besten für die Ewigkeit präpariert (Sphinx und so).
Total einfach, und hält ewig!
Einfach konkav meisseln.
Das steigert ja sogar noch die Attraktivität, denn jeder, der das betrachtet, wird in Ehrfurcht erstarren.