Was ist hinter den Grenzen des Universums?
15.01.2010 um 17:18@du_selbst
Es gibt sozusagen "unendlich viele Bewusstseins", aber in Wirklichkeit sind sie das EINE Bewusstsein. "Unendlich viele Bewusstseins" in Anführungszeichen gesetzt, da diese in Wirklichkeit nur das EINE Bewusstsein sind. ;)
Aber da es nur das Gefühl von Sein gibt, ist alles Bewusstsein. Also man könnte sich das eine Bewusstsein als "unendlich viele Ich's" vorstellen, aber wie gesagt, "unendliche viele Ich's" mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da es ja in Wirklichkeit nur das EIN immerwährende Bewusstsein ist. ;)
du_selbst schrieb:Darf ich mal ne frage an dich richten, wie kommst du darauf das alles eins ist?Weil ich glaube, dass es nur EIN Bewusstsein gibt. Aber ich bin es, du bist es, alles ist es... ;)
Es gibt sozusagen "unendlich viele Bewusstseins", aber in Wirklichkeit sind sie das EINE Bewusstsein. "Unendlich viele Bewusstseins" in Anführungszeichen gesetzt, da diese in Wirklichkeit nur das EINE Bewusstsein sind. ;)
Aber da es nur das Gefühl von Sein gibt, ist alles Bewusstsein. Also man könnte sich das eine Bewusstsein als "unendlich viele Ich's" vorstellen, aber wie gesagt, "unendliche viele Ich's" mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da es ja in Wirklichkeit nur das EIN immerwährende Bewusstsein ist. ;)
du_selbst schrieb:Und würde das bedeuten dass hinter den grenzen des universums, naja dass es gar keine grenzen gibt?Es gibt kein wirklich existierendes materielles Universum. Das Universum ist meiner Meinung nach ein "Traumgebilde" des Bewusstseins. ;)