perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist hinter den Grenzen des Universums?
09.01.2016 um 02:58@moxnox
Verstehen ist echt nicht Deine Stärke:
Nicht daß ich das noch nicht geschrieben hätte...
Nicht daß ich das noch nicht geschrieben hätte.
Es gibt kein Wasauchimmer, in dem unser Universum sich befände.
Verstehen ist echt nicht Deine Stärke:
moxnox schrieb:Sie hängt ihr Fähnchen doch nur in den Wind.Sie ist eine Sie, wie Peter0167 ein Vulkanier ist.
Nicht daß ich das noch nicht geschrieben hätte...
moxnox schrieb:Erst kann das Universum nicht schneller als c expandieren, dann dochIst noch immer so. Das Universum als expandierender Raum mit (leidlich) ruhender Materie kann überlichtschnell expandieren, aber das Universum als expandierende Materie in einem starren Raum kann es nicht.
Nicht daß ich das noch nicht geschrieben hätte.
moxnox schrieb:die sind alle EinhornförzeUnd ich hätte beinahe schwören können, daß ich schon geschrieben habe, es nicht in diesem Sinne gemeint zu haben.
moxnox schrieb:Aber eine eigene Idee habe ich noch nicht gelesen.Im Sinne eigenständigen Durchdenkens und Verstehens dessen, was ich darlege: mach die Augen auf! Im Sinne, daß noch niemand vor mir auf den Gedanken gekommen ist, was ich hier darlege: da hast Du womöglich noch in Deinem gesamten Leben keine eigene Idee gelesen oder gehabt. In beiden Fällen: an mir liegts nicht.
moxnox schrieb:Also nix Butter bei die Fische.Du hast ne Frage gestellt, ich hab sie beantwortet. Das ist Butter satt. Wenn Du die Antwort nicht verstehst, dann liegt das nicht daran, daß ich nicht geantwortet hätte.
Es gibt kein Wasauchimmer, in dem unser Universum sich befände.
moxnox schrieb:Die Energie in einem abgeschlossenen System bleibt immer gleich.Richtig. Nur ist ein System nicht abgeschlossen, wenn a) Materie eindringen kann (das Staubkorn; dieses System heißt "offen") oder b) Energie aufgenommen oder abgegeben werden kann (die Energie, die nötig ist, das Staubkorn vor sich her zu schieben statt es zu schlucken; dieses System heißt "geschlossen"). In offenen wie geschlossenen Systemen muß die Gesamtenergie nicht gleich bleiben. Nur in abgeschlossenen Systemen, die in keinster Weise mit anderen Systemen interagieren. Was bei einem Universum, das in ein anderes System hineinexpandiert (Dein Modell also), nicht der Fall sein kann.